ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

SEHNSUCHT DEUTSCHLAND erhöht ab 2015 Frequenz

%%%SEHNSUCHT DEUTSCHLAND erhöht ab 2015 Frequenz%%%

Die Reisezeitschrift SEHNSUCHT DEUTSCHLAND aus dem gleichnamigen Hamburger Verlag erhöht ab 2015 die Erscheinungsfrequenz von vier Mal auf sechs Mal jährlich.

Damit reagiert der Verlag „auf die erhöhte Nachfrage der Käufer sowie der Anzeigenkunden“. „Mit dem Wechsel zu einer zweimonatlichen Erscheinungsweise möchten wir unter anderem auch sicherstellen, SEHNSUCHT DEUTSCHLAND im Zeitschriftenhandel durchgängig präsent ist", erläuterte Torsten Biege, der für Vertrieb und Marketing verantwortliche Geschäftsführer bei Sehnsucht Deutschland. „Anzeigenkunden eröffnet die neue Erscheinungsfrequenz bessere Möglichkeiten für die Kampagnenplanung."

SEHNSUCHT DEUTSCHLAND erscheint seit 2007. Das Heft befasst sich in Reportagen und Bildstrecken mit Reisezielen in Deutschland. Zuletzt (IVW II/2014) erzielte das Magazin einen Einzelverkauf von durchschnittlich 2.250 Exemplaren pro Ausgabe. Der Abonnementabsatz erreichte 1.301 Exemplare. Im Lesezirkel wurden 10.358 Exemplare, als Bordexemplare 46.400 Stück sowie in der Sparte Sonstiger Verkauf 25.265 Exemplare verkauft. Der Copypreis liegt bei 3,20 Euro.



zurück

(bmw) 08.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe