ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

JDB Media launcht Kundenmagazin für Lloyd Fonds AG


Im Pitch um die Konzeption und die künftige Betreuung des neuen Kundenmagazins von Lloyd Fonds AG, Hamburg, überzeugte der Hamburger CP-Dienstleister JDB Media.

Im Juli erfolgte der Launch des Kundenmagazins ‚Porta’ für Lloyd Fonds, einem der führenden Anbieter von geschlossenen Fonds und strukturierten Kapitalanlageprodukten.

Das 40 Seiten umfassende Magazin richtet sich an private sowie institutionelle Anleger. „Mit ‚Porta’ wollen wir unsere Anleger regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und interessante Themen aus unseren Kernmärkten Immobilien, Schiff- und Luftfahrt, Private Equity sowie Lebensversicherungen informieren“, sagt Dr. Götz Schlegtendal, Leiter Investor Relations bei Lloyd Fonds. „Gleichzeitig soll unsere erste Kundenzeitschrift aber auch einen Mehrwert liefern durch den Blick über den Tellerrand hinaus auf verwandte Themen aus Zeitgeist und dem Umfeld der Lloyd Fonds AG“, ergänzt Schlegtendal.

Unter der Ägide von JDB-Berater Andreas Busch, zuvor unter anderem in der ‚Capital’-Chefredaktion, wurde ein Heftkonzept entwickelt, welches optisch und inhaltlich den Vergleich mit einem klassischen Wirtschaftmagazin am Kiosk standhält. „‚Porta’ berichtet über die Themenwelt von Lloyd Fonds mit Hintergrundberichten und exklusiven Reportagen“, sagt Busch. Die Titelgeschichte der ersten Ausgabe befasste sich mit Thema „Chancen der Globalisierung – Warum Schifffahrt und Luftverkehr boomen und die Chancen der Anleger“.

‚Porta’ erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Die Anzeigenvermarktung erfolgt in Kooperation mit Lloyd Fonds und JDB Media.

zurück

(bmw) 22.08.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe