ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Der BMW 6er’ doppelt prämiert

Das Buch ‚Der BMW 6er’ ist mit dem Motor Presse Club (MPC)-Autobuch-Preis in der Kategorie „Bestes Autobuch Design 2005“ ausgezeichnet gewonnen. Der Titel setzte sich unter insgesamt 66 Einreichungen von 16 Verlagen aus Deutschland, Großbritannien, Italien, Schweden und den USA durch. Der sächsische Ministerpräsident Prof. Dr. Georg Milbradt überreichten die Preise bei einer Feierstunde des Autobuch-Forums auf der Leipziger Automesse Auto Mobil International (AMI).

Die Jury würdigte in ihrer Begründung das BMW Imagebuch als „herausragend in Form, Inhalt und Aufmachung“. Der von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, produzierte Band zeigt die lange Tradition der Gran-Turismo-Automobile von BMW und fasziniert mit beeindruckenden Bildern. Autojournalisten wie Herbert Völker oder Wolfgang Peters porträtieren den aktuellen BMW 645 Ci in all seinen Facetten. Ein Glossar liefert Details über die Modellreihe und ihre Entwicklungsgeschichte. Kunden erhalten das Buch mit dem Kauf eines neuen 6ers als Geschenk. Darüber hinaus ist es in Deutschland, Österreich und der Schweiz über den Buchhandel zu beziehen. Die Auflage beträgt rund 45.000 Exemplare in den Sprachen Deutsch, Amerikanisch, Britisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Koreanisch.

Der MPC vergab den Autobuch-Preis zum ersten Mal und will in Zukunft alljährlich herausragende Neuerscheinungen und Autoren des internationalen Autobuch-Marktes auszeichnen.

Auch der Art Directors Club für Deutschland prämierte den BMW Band. Beim diesjährigen ADC Wettbewerb erhielt er eine Auszeichnung in der Kategorie „Printkommunikation / Literatur“. Damit war das Imagebuch bereits bei sieben internationalen Design- und Kommunikationswettbewerben erfolgreich.


 

zurück

(bmw) 07.04.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe