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Dienstag, 16. Juli 2024

‚Rich'-Test: Erfolgreich verlaufen


Die Ergebnisse des Tests für das neue kostenlose Luxusmagazin ‚Rich', den die GfK Enigma, Wiesbaden, im Auftrag der Nürnberger Rich Germany AG durchgeführt hat, liegen vor. An 1.000 Personen aus dem ‚High Class-Adress-Pool' wurde die Nullnummer des so genannten ‚Statusmagazins' geschickt, das im September starten soll.

Nach der Nutzungsanalyse, die CP-Monitor exklusiv vorliegt, haben 52 Prozent der Empfänger drei Viertel des Heftes oder mehr gelesen, 20 Prozent die Hälfte, 15 Prozent etwa ein Viertel und 13 Prozent weniger als ein Viertel. Zu der Auswertung sagt Rich Germany-Vorstand Christian Geltenpoth: „Mit den Ergebnissen des Tests sind wir sehr zufrieden. Zum einen mit der Bewertung des Magazins, die sehr gut war. Und zum anderen erfüllen die Anteile der Inhalte, die gelesen wurden, das Niveau, was man von den AWA-Magazinen kennt." Und weiter: „Erfreulich ist die geringe Wegwerf-Quote, die unseren Erwartungen entspricht". Laut Untersuchung liegt diese bei 7,1 Prozent. 

56 Prozent der Leser haben das Magazin auch an andere Personen wie Partner oder Kinder zum Lesen weitergegeben. Eine Bewertung des Vertriebskonzepts wurde von den Empfängern ebenfalls vorgenommen: Dass ‚Rich' nicht frei erhältlich ist, wird das Interesse daran erhöhen, meinen 42 Prozent. Dass das Interesse reduziert wird, glauben nur 18 Prozent, und 40 Prozent der Befragten haben dazu keine Meinung.

Auch mit dem Anzeigengeschäft der Erstausgabe, die im September gelauncht wird, ist Geltenpoth zufrieden: „Das Anzeigengeschäft ist gut gelaufen. Wir werden ein Volumen in der ersten Ausgabe von cirka 25 Seiten haben. Stolz sind wir, dass wir den Anzeigenpreis halten und im Markt durchsetzen konnten. Demzufolge haben wir positive Erwartungen bezüglich der nächsten Ausgaben."

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(bmw) 27.08.2007

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