ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

DIRECT.An der Alster hat den Durchblick


Die Hamburger Agentur DIRECT.An der Alster hat für ihren Kunden Domilens, Hamburg, zwei neue Kundenmagazine für unterschiedliche Zielgruppen konzipiert und umgesetzt. Domilens ist ein Vertriebsunternehmen für medizinische Zulieferprodukte für Augenärzte.

Das  Magazin ‚Lichtung’ erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 1.000 Exemplaren und richtet sich an die Augenärzte. Das Konzept des 20 Seiten starken Magazins sieht eine konsequente Monothematik pro Ausgabe vor. In der Startausgabe wird „facettenreich“ über das Thema Licht berichtet. Im Vordergrund steht die Intention interessantes Wissen  zu vermitteln und gleichzeitig auf „hohem“ Niveau unterhaltsam zu sein. Neben wissenschaftlicher und historischer Berichterstattung über das Thema wird das Konzept abgerundet mit passenden Lifestyle-Tipps sowie einem Reisejournal.

Um auch den zumeist weiblichen OP-Teams ein Kundenbindungstool anbieten zu können, hat DIRECT.An der Alster mit ihrem Kunden Domilens das Magazin ‚teamwork’ entwickelt. Das 16 Seiten starke Magazin erscheint im Pocketformat zweimal jährlich in einer Auflage von 2.000 Exemplaren. Das Konzept sieht vor, den weiblichen Teams ein unterhaltsames wie auch informatives Medium im Stil einer „kleinen“ Frauenzeitschrift zu bieten. In „leichter Art“ sollen Fachthemen, Produktinformationen, Trend-Tipps, Lifestylethemen und Unterhaltung geboten werden. Um die Zielgruppe konkret anzusprechen, werden spezielle OP-Teams und Kliniken vorgestellt.

DIRECT.An der Alster ist eine ehemalige Unit der Werbeagentur Economia, Hamburg. Vor einem Jahr trennte sich die Dialog- und Below-the-Line Agentur unter der Ägide der geschäftsführenden Gesellschafterin Anja Witten (Foto), 36, von Economia. Witten über das Leistungs-Portfolio: „Unsere Dienstleistungen umfassen alle Instrumente der Beziehungskommunikation im Bereich CP-Medien und CP-Medien. Ein Schwerpunkt ist sicherlich das Thema Kundenbindung in all seinen Facetten. Unser Leistungsspektrum umfasst neben Handelsmarketing, Verkaufsförderung, Corporate Publishing, Direktmarketing und klassische Kommunikation mit Schwerpunkt Print und Literatur.

Weitere Informationen unter www.direct-anderalster.de. Kontakt: DIRECT.An der Alster, Anja Witten, Fon 040/28008663 oder eMail a.witten@direct-anderalster.de

 

zurück

(bmw) 08.04.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe