ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Exklusive Einblicke in Londons Tech City

%%%Exklusive Einblicke in Londons Tech City %%%

FCP Innovation Tour nach London vom 26. bis 28. April 2015

Innovationen und digitale Geschäftsmodelle stehen im Mittelpunkt der FCP Innovation Tour 2015. Bereits zum fünften Mal bietet das Forum Corporate Publishing (FCP), München, in Kooperation mit der VDZ Akademie, Berlin, eine internationale Informationsreise für seine Verbandsmitglieder und externe Gäste an.

Im Frühjahr 2015 führt die FCP Innovation Tour – vormals unter dem Titel FCP Corporate Publishers‘ Tour bekannt – nach London und bietet einen exklusiven Einblick in die Tech City der britischen Hauptstadt.

„London gilt als erfolgsreichstes Start-up Ökosystem in Europa. Mit den meisten Techgründungen in der EU und einer öffentlichen Förderung von 50 Millionen Pfund beweisen die Londoner Unternehmer nicht nur Innovationskraft, sondern auch Mut“, so Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing.

Die zweitägige Reise führt die Teilnehmer zu insgesamt neun verschiedenen Start-up-Unternehmen. Neben einem Besuch auf dem Google Campus stehen unter anderem das Softwarehaus Kaldor und die Technologieplattform Foodity auf dem Programm. Auch das Tech- und Publishing Start-up Contentment öffnet seine Türen: Hierbei handelt es sich um ein preisgekröntes Publishing Technology Unternehmen, in das Dennis Publishing, einer der größten UK Verlage, investiert.

Auf 25 Teilnehmer begrenzt bietet die Tour viele Möglichkeiten zum persönlichen Austausch und zur direkten Vermittlung von Zukunftswissen. „Ich denke, wir können von den Briten einiges lernen: Was 2008 mit rund 15 Medien begann, ist heute ein pulsierender Techcluster mit mehr als 1.500 Unternehmen. Das muss man erst einmal nachmachen“, sagt Höflich.

Weitere Informationen auf forum-corporate-publishing.de.

Verbindliche Anmeldungen nimmt Anett Breitsprecher von der VDZ Akademie via Mail a.breitsprecher@vdz-akademie entgegen.


zurück

(bmw) 02.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe