ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

diedruckerei.de präsentiert neuen Imagefilm

%%%diedruckerei.de präsentiert neuen Imagefilm %%%

Blick hinter die Kulissen, © Onlineprinters GmbH

Zum 30-jährigen Firmenjubiläum hat die Onlineprinters GmbH, Neustadt an der Aisch, einen neuen Imagefilm produziert, der den Wandel der Druckindustrie  hin zum Onlinedruck thematisiert.

„2014 feiern wir 30 Jahre Erfahrung im Druck und zehn Jahre Erfolg im E-Commerce. Zum feierlichen Abschluss unseres Jubiläumsjahres haben wir einen Imagefilm produzieren lassen, der einen tiefen Einblick in unser tägliches Geschäft gibt und gleichzeitig den Wandel der Druckindustrie thematisiert“, sagt Julia Voigt, Marketingleiterin der Onlineprinters GmbH, über die Präsentation des Imagefilms auf YouTube.

Im YouTube-Kanal der Onlinedruckerei kann der Imagefilm in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch oder Polnisch abgerufen werden. „Wir möchten mit dem Film unsere Wurzeln zeigen und herausstellen, was uns von anderen Onlinedruckereien unterscheidet: Die 30-jährige Erfahrung im Druck. Der Film veranschaulicht mit starken Bildern, prägnanten Texten und epischer Filmmusik den revolutionären Wandel der Druckbranche, wie wir ihn beispielhaft in unserer Firma erlebt haben“, erläutert Voigt das Storyboard des knapp 3,5-minütigen Videoclips, der von der Fürther Filmproduktion Telefilm Medienprojekte unter der Regie von Peter Ponnath produziert wurde.

Das Video gibt einen Einblick hinter die Kulissen der Produktion von Offset- und Digitaldrucksachen sowie von Großformatdrucksachen aus der Werbetechnik: Vom Auftragseingang im Onlineshop über die Platzierung der Druckdaten auf der Sammelform bis hin zu Produktion, Weiterverarbeitung und Versand erhalten Zuschauer einen exklusiven Einblick in die hocheffiziente Produktionsweise der Onlinedruckerei. Hinter jeder Maschine steht immer auch ein qualifizierter Mitarbeiter.

„Qualitätskontrollen in jeder Produktionsstufe haben bei uns Priorität. Und der ‚Blick durch die Lupe‘ zeigt, dass modernste Technik bei hohen Druckauflagen, aber auch Handarbeit im Großformatdruck zusammengehören“, betont Voigt.

Im Jubiläumsjahr 2014 arbeiten 550 Fachkräfte in Vertrieb und Produktion am Firmensitz der Onlineprinters GmbH in der europäischen Metropolregion Nürnberg. „I'm an Onlineprinter“ lautet die Werbekampagne, die derzeit in Europa läuft. „Was uns verbindet, ist unsere Leidenschaft für Drucksachen und für Onlinedruck. Wir arbeiten für das gleiche Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden“, erläutert die Marketingleiterin die Botschaft des Online-Druckdienstleisters, die sich im neuen Imagefilm spiegelt.

„Wir sind der Meinung, dass wir mit unserem Imagefilm auch ein Stück Industriegeschichte dokumentieren. Wir haben uns in einer Branche im Wandel behauptet, in der wir einerseits den Weg vom Handwerksbetrieb zum hochautomatisierten Druckdienstleister gegangen sind und andererseits die Revolution im Internet dazu genutzt haben, den Vertrieb der Drucksachen ins Internet zu verlegen. Bestellungen aus 30 Ländern Europas werden heute über 14 Onlineshops abgewickelt. Im Jubiläumsjahr 2014 können wir mit Stolz sagen, dass wir uns zu einer der marktführenden Onlinedruckereien in Europa entwickelt haben“, blickt die Marketingleiterin stolz auf die zehnjährige Firmengeschichte im Onlinedruck zurück.



zurück

(bmw) 15.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe