ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Mercedes-Benz Vans relauncht Social TV-Plattform MYVAN

%%%Mercedes-Benz Vans relauncht Social TV-Plattform MYVAN%%%

Unter dem Motto „mehr Service, mehr Vernetzung“ hat fischerAppelt play, Stuttgart, im Auftrag von Mercedes-Benz Vans, Stuttgart, die Social TV-Plattform MYVAN vollständig überarbeitet.

Kernstück des Relaunch ist eine komplett überarbeitete Web-Plattform, die in den Rubriken Product, People und Work die Mercedes-Benz Transporter Sprinter, Vito und Citan inszeniert. Neben einer vereinfachten Formatstruktur installierte fischerAppelt play unter anderem eine optimierte Benutzerführung. Durch die Anbindung an Mercedes-Benz Websites werden ab sofort weiterführende Informationen zu den präsentierten Fahrzeugen geboten.

„Marken werden zunehmend selbst zum Medium. Mit MYVAN haben wir dies bereits vor drei Jahren erkannt und die Plattform erfolgreich in der Zielgruppe etabliert. Mit der konsequenten Weiterentwicklung hin zu einer noch engeren Verzahnung von Produkt, Service und Vertrieb erreichen wir eine neue Qualität in der dialogischen Kundenkommunikation“, sagt Nicolai Berger, Leiter Marketing-Kommunikation & Produkt-Information Mercedes-Benz Vans.

Kernstück der überarbeiteten MYVAN-Plattform bleiben weiterhin hochwertige Inhalte in Form von Filmen, Fotostrecken und Artikeln. Damit wird verstärkt auf Geschichten und Neuigkeiten rund um das Thema Transporter gesetzt. Parallel setzt MYVAN auf Social Content: über Facebook, Google+, YouTube und flickr wird den Benutzern zusätzliches Programm geboten. Zudem dient ein Twitter-Kanal beispielsweise zur Live-Berichterstattung von Veranstaltungen.

Die internationale Website richtet sich an Gewerbetreibende und Van-Enthusiasten und erzählt jetzt reale Geschichten aus der Welt der Transporter und Nutzfahrzeuge. Mit Reichweiten im zweistelligen Millionenbereich, mehr als 6,5 Millionen YouTube-Views, Zuschauern aus über 180 Ländern und Inhalten in den drei Sprachen Englisch, Deutsch und Spanisch ist MYVAN nach Unternehmensangaben eines der weltweit publikumsstärksten Angebote seiner Art.



zurück

(bmw) 03.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe