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Dienstag, 16. Juli 2024

Lidl startet crossmediale Qualitätsoffensive

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Neben Paid Media wird auch auf Owned Media gesetzt

Dass man bei der Discountkette Lidl günstiger einkaufen kann, weiß jeder. Wie gut die Produkte tatsächlich sind, priorisiert jetzt das Neckarsulmer Unternehmen in einer Qualitätsoffensive. Statt plakativer Aussagen hat Lidl die Plattform lidl-lohnt-sich.de im Rahmen ihrer neuen Qualitätskampagne gelauncht. Dazu gehört auch ein neues Kundenmagazin, das am 2. März 2015 erscheint.

Was Lidl unter Qualität versteht, kann sich der Kunde auf der Online-Plattform im Responsive Design lidl-lohnt-sich.de informieren. Hier erfährt der Kunde, woher die Produkte kommen, wie sie vom Hersteller in die Filialen gelangen und welche Maßnahmen ergriffen werden, um eine gleichbleibend hohe Qualität sicherzustellen. Bleiben Fragen offen, haben Verbraucher zudem die Möglichkeit, diese im direkten Dialog mit Lidl zu klären.

„Lidl hat in den vergangenen Jahren einen starken Veränderungsprozess durchlaufen. Dazu gehörte auch, das Sortiment auszubauen - mit dem Fokus auf die Qualität und Vielfalt unserer Eigenmarken. Neben einem guten Geschmack hat Frische oberste Priorität", sagt Christoph Pohl, in der Lidl-Geschäftsleitung zuständig für den Einkauf. „Außerdem haben wir sehr effiziente Distributionsnetzwerke und ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette wirkt. Dieses Qualitätsbewusstsein wollen wir nun nach außen tragen."

Für die strategische Entwicklung und Kreation der Kampagne, die am 20. Februar 2015 startet, verantwortet die Werbeagentur Freunde des Hauses, Hamburg. Die Multi-Channel-Agentur ressourcenmangel, Hamburg, hat die Online-Plattform lidl-lohnt-sich.de gestaltet. Content Management, Medienarbeit und Social Media wird von fischerAppelt, Hamburg, betreut.


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(bmw) 17.02.2015


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