ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Handelskammer Hamburg setzt im BERICHT 2014 I 2015 neue Akzente

%%%Handelskammer Hamburg setzt im BERICHT 2014 I 2015 neue Akzente%%%

Agentur AMT entwickelte Report zum Magazin weiter

Die Handelskammer Hamburg (HK) hat im Rahmen ihrer Jahrespressekonferenz den neuen BERICHT 2014 I 2015 veröffentlicht. Die 130 Seiten umfassende Printpublikation wurde aus Anlass des 350-jährigen Bestehens der HK zu einem attraktiven Magazinlayout weiterentwickelt und erscheint in einem neuen, modernen Format.

Im Hauptteil des Berichts werden in sechs Kapiteln transparent die Schwerpunkte beschrieben, in denen die Aktivitäten der ältesten Handelskammer Deutschlands zusammengefasst sind: Beraten I Bündeln I Bilden I Branchen I Netzwerk I Ehrenamt. Jedes Kapitel porträtiert in einer redaktionellen Story ausgewählte Mitglieder, Unternehmer, Partner und Kunden der HK mit interessanten Aktivitäten aus dem Berichtszeitraum; darunter zum Beispiel Medienunternehmer Frank Otto, der sich für die Musikstadt Hamburg engagiert, Montblanc-Chef Jerôme Lambert sowie die drei neuen Vizepräsides der HK. Zwölf Persönlichkeiten aus Hamburg haben zudem Glückwünsche zum Jubiläum der HK beigesteuert.

An jede redaktionelle Story schließen sich inhaltlich sortierte Meldungsseiten an, auf denen wesentliche Kammeraktivitäten aus dem Berichtsjahr sowie Ausblicke auf 2015 kompakt präsentiert werden. Ein achtseitiger ausklappbarer Umschlag liefert weitere Informationen wie die Bilanz, den Lagebericht und ein Schaubild des Handelskammergebäudes. Abgerundet wird der neue Bericht durch ein herausnehmbares Faltblatt mit dem Organigramm der HK.

Online erscheint der neue Bericht auf hk24.de als blätterbares PDF mit Download-Funktion. Die Stories werden außerdem in gekürzter Fassung unter dem Menüpunkt Bericht präsentiert. Der Bericht erscheint auch in einer Teilauflage auf Englisch, die Gesamtauflage liegt bei 5.000 Exemplaren.

Konzept, Redaktion, Gestaltung und Online-Adaption verantwortet die Kieler Agentur AMT. Der Dienstleister für Corporate Communications hatte sich Anfang 2014 in einem zweistufigen Agentur-Auswahlprozess erfolgreich durchgesetzt.

„Das Konzept von AMT begeistert uns, weil es die Seriosität eines hochwertigen Berichts mit der Attraktivität eines lesefreundlichen Magazins verbindet. Unsere Unternehmer und ehrenamtlich Engagierten werden durch die persönliche Erzählweise der Autoren von AMT besonders gewürdigt“, sagt Prof. Dr. Hans-Jörg Schmidt-Trenz, Hauptgeschäftsführer HK.

„Wir freuen uns sehr über die ebenso professionelle wie erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Handelskammer Hamburg“, sagt Meike Quentin, Geschäftsführende Gesellschafterin AMT, die zusammen im Jahr 2001 mit Andreas Jung die Agentur in Hamburg gründete. Bis 2010 war die Agentur in der Hansestadt ansässig und unter anderem für Hamburger Kunden wie die Stadtreinigung Hamburg, die Hamburg Messe und Congress, Gruner + Jahr und die Otto Group tätig.


zurück

(bmw) 18.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe