ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Publicis Corporate Publishing geht nach Österreich


Grenzüberschreitend startet jetzt Publicis seine Aktivitäten im wachsenden Corporate Publishing Markt in Österreich. Dazu haben Publicis Corporate Publishing, Erlangen-München, und die Publicis Group Austria, Wien, eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die beiden Partner treten auch schon gemeinsam im neuen ‚director’ auf, dem ersten Corporate Publishing Buch Österreichs.

„Durch die strategische Partnerschaft können wir den Kunden in Österreich jetzt Corporate Publishing mit dem professionellen Know-how von Spezialisten und gleichzeitig der Nähe zum österreichischen Markt anbieten“, kommentiert Raffaele Arturo (Foto rechts), CEO Publicis Wien. „Das ist auch ein weiterer wichtiger Schritt in unserem holistischen, disziplinübergreifenden Handeln für unsere Kunden.“

„Corporate Publishing hat in Österreich eine große Zukunft“, ist Olaf Wolff, Leiter Corporate Publishing bei Publicis Erlangen-München, überzeugt. „Nach einer gerade vorgestellten Studie will immerhin jeder fünfte der befragten Herausgeber seine Investitionen in diesem Bereich demnächst erhöhen. 92 Prozent der Herausgeber machen die Redaktion derzeit noch zur Gänze oder zumindest zum Teil selbst, und über die Hälfte davon will sie deutlich verbessern. Da ist also noch reichlich Platz für professionelle Publishing-Dienstleistung.“

Die Partnerschaft wurde bei einem gemeinsamen Auftritt anlässlich der Premiere des ‚director’, des ersten Almanachs über Corporate Publishing in Österreich, Ende August öffentlich gemacht. Für die reibungslose Zusammenarbeit verantwortlich sind Herbert Reinisch, Client Service Director bei Publicis in Wien, und Jens Goldmann, Business Manager bei Publicis Corporate Publishing.

zurück

(bmw) 12.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe