ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

balleywasl* gewinnt AKDB als Neukunden

%%%balleywasl* gewinnt AKDB als Neukunden%%%

Die AKDB, Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern mit Hauptsitz in München legt ihr Kundenmagazin AKDB REPORT in die Hände der Content- und Publishing-Agentur balleywasl*.

Damit meldet die Münchner Agentur den zweiten Neukunden binnen weniger Wochen im CP-Segment. Auf Kundenseite zeichnet das Team Kommunikation und Marktentwicklung um den Leiter Wolfram Weisse für das Magazin verantwortlich und steuert den redaktionellen und gestaltungstechnischen Refresh. Das erste Magazin im neuen Gewand erscheint bereits Anfang April 2015 und ist eine von vier Ausgaben pro Jahr mit einer Auflage von 6.000 Exemplaren.

Dass Datenverarbeitung und IT-Produkte für Kommunen nicht nur aus Einsen und Nullen bestehen, sondern komplexe und durchaus emotionale Themen sind, soll das Kundenmagazin AKDB REPORT der AKDB unterstreichen. Für die Leserschaft vom meinungsbildenden Stadtoberhaupt bis zum hochspezialisierten IT-Profi in kommunalen Verwaltungen, vom Landrat bis zum Verwaltungsangestellten soll der Report alle abholen und die Inhalte strukturiert und wohl dosiert ausliefern.

„Wir haben nicht nur an der Optik gefeilt, sondern auch an Leseebenen und redaktionellen Strukturen“, berichtet Albert Wasl, Geschäftsführer balleywasl*. Hilfreich ist laut Wasl, dass die Agentur auch direkt für Kommunen im Stadtmarketing und Gesundheitstourismus arbeitet und die Charaktere kennt.

„Wir wollen die Wiedererkennungsmerkmale des Magazins erhalten und die Inhalte mit frischer Optik und verständlicher Aufbereitung noch attraktiver gestalten“, so AKDB-Kommunikationschef Wolfram Weisse. „Der Mehrwert für unsere Leser steht
im Vordergrund, deswegen werden wir sowohl den Stil als auch die Struktur der Beiträge überdenken.“ Weiterhin sollen Benchmarks und Impulse, die von der Agentur beigesteuert werden, das Magazin nutzwertiger und spannender machen. Mittelfristig soll es den AKDB REPORT auch digital geben.



zurück

(bmw) 20.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe