ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

HoCa CP realisiert Corporate Book für Neukunden BASF

%%%HoCa CP realisiert Corporate Book für Neukunden BASF%%%

Hoffmann und Campe Corporate Publishing hat für seinen Kunden BASF, Ludwigshafen, anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums in diesem Jahr das Corporate Book EINE LANGE REISE – DIE GESCHICHTE DER BASF IN CHINA VON 1885 BIS HEUTE produziert.

Das 406 Seiten umfassende Buch stellt die Aktivitäten der BASF in China in den vergangenen 130 Jahren dar und illustriert ein bislang nicht beschriebenes Stück deutsch-chinesischer Wirtschaftsgeschichte.

Im 20. Jahr ihres Bestehens entsandte 1885 die Badische Anilin- & Sodafabrik (BASF) einen Direktor namens Theodor Sproesser in ein fernes, exotisches Land: China. Dort sollte der Manager BASF-Produkten wie den gerade erfundenen Teer-Farbstoffen neue Abnehmerschichten erschließen. Wie erfolgreich diese Expedition wurde, zeichnet das Buch nach und nimmt den Leser mit: „Eine lange Reise“ durch zwei unterschiedliche Welten.

Autor Michael Grabicki konnte dafür der Öffentlichkeit bislang nicht zugängliche Originaldokumente aus Archiven der BASF und anderer Unternehmen auswerten und führte zahlreiche Interviews mit deutschen und chinesischen Zeitzeugen.

EINE LANGE REISE ist in deutscher und englischer Sprache im Buchhandel erhältlich, eine chinesische Ausgabe folgt. Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, hat bei diesem Projekt Art Direction, Produktion und Vertrieb übernommen. Verantwortliche Art Directorin ist Tanja Pfaff, Pfaff-Design.

Der Journalist Michael Grabicki war nach verschiedenen Stationen in der Öffentlichkeitsarbeit der BASF dort bis Ende 2013 für Corporate Media Relations verantwortlich. Während dieser Zeit besuchte er immer wieder Asien und begleitete die Aktivitäten der BASF in China. BASF wird das Corporate Book für eigene Kanäle nutzen.

EINE LANGE REISE – DIE GESCHICHTE DER BASF IN CHINA VON 1885 BIS HEUTE (ISBN 978-3-455-50362-3 Deutsch; ISBN 978-3-455-50363-0Englisch) ist im Buchhandel erhältlich und bis zum 15. März 2015 für einen Subskriptionspreis von 16,50 Euro, danach kostet das Corporate Book 22 Euro.



zurück

(bmw) 20.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe