ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Facts & Figures startet das neues ‚Opel Magazin’


Pünktlich zur Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt präsentiert der Hamburger CP-Verlag Facts & Figures das neue ‚Opel Magazin’. Die Corporate Publishing-Tochter der ‚Financial Times Deutschland’, hatte die Betreuung des Automobilmagazins von Adam Opel, Rüsselsheim, im Rahmen eines Pitches gewonnen.

Die Hamburger relaunchten optisch und inhaltlich das ‚Opel Magazin’. Das neue Magazin widmet sich ganz der Faszination des Automobils. Neben Technologie, Design und Fahrdaten stehen Fahrspaß und Lebensart rund um die automobile Lebenswelt im Blickpunkt. So stellt die aktuelle Ausgabe unter anderem das neue Concept Car ‚Flextreme’ von Opel vor, aber auch sehenswerte Ziele im herbstlichen Schottland, und Penélope Cruz zeigt ihre neue Mango-Modekollektion.

„Wir haben in dem Opel Magazin eine sehr attraktive Themenmischung aus Automobil- und Lifestylethemen umgesetzt, die nicht nur Opel-Fahrer faszinieren dürfte“, sagt Frank Parlow, Verlagsleiter Facts & Figures.

„Facts & Figures hat den europäischen Fokus des neuen Opel Magazins punktgenau um- und in Szene gesetzt und damit ein optimales Tool als Ergänzung für unsere CRM-Maßnahmen auf die Spur gebracht“, sagt Olivier Danan, Direktor Opel-Marketingkommunikation.

Das 68 Seiten umfassende ‚Opel Magazin’ erscheint zunächst in einer Auflage von 120.000 Exemplaren in Deutschland. Im Oktober folgen eine norwegische und eine niederländische Ausgabe, in einer Auflage von jeweils 130.000 Exemplaren. Weitere Länderausgaben sind geplant.

Die Chefredaktion des ‚Opel Magazins’ verantworten Boris Burauel und Stephan Schlote, für Art Direktion sind Christian Hruschka und Stefan Semrau verantwortlich, die Art Direktion/Produktion leitet auf Seiten von Facts & Figures Dominik Arndt. Die Objektleitung des Magazins liegt bei Facts & Figures in den Händen von Lutz Thalmann. Die Gesamtobjektleitung seitens Opel obliegt Andrea Pfannmöller.

 

zurück

(bmw) 13.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe