ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Avenue’

Vier Mal jährlich wirdt das Kundenmagazin ‚Avenue’ von Peugeot Deutschland, Saarbrücken, mit einer verbreiteten Auflage von 250.000 Exemplaren herausgegeben. Das Magazin wird produziert vom Journal International Verlag, München, und erscheint nur in Deutschland.  Es informiert und unterhält mit Themen rund um die Marke Peugeot und dem damit verbundenen Image. Das Heftkonzept ist abgerundet mit Themen rund um Reise und Lifestyle. Robert Hauke, Chef vom Dienst: „Redaktionell geht der Trend weg von reinen Bericht- oder Reportagestil und hin zu animativ-informativen Geschichten über ausgesuchte Themen, die nicht unbedingt dem Mainstream folgen bzw. Material aufgreifen. ‚Avenue’ differenziert sich durch exklusive Fotoproduktionen mit renommierten Fotografen, zum Teil mit Models, und bietet ein breites Themenspektrum von wissenschaftlichen Themen bis hin zu ausgesuchten Gourmet-Reportagen, die von freien Fachautoren kompetent umgesetzt werden.“

Stefan Endrös, Geschäftsführer Journal International Verlag: „Seit Jahren gibt es einen stabilen Anzeigen-Partnerbestand, der sukzessive ausgeweitet wird. Allerdings wird – auch von Seiten Peugeot – streng darauf geachtet, dass die Anzeigen zum Markenprofil von Peugeot passen. Einnahmequellen wie Versandbeileger mit ‚billigen’ Bestellprodukten können ebenso wenig das Magazin als Plattform nutzen wie unattraktive Werbemotive. Dies ist nachvollziehbar. Zuerst muss das Magazin der Marke Peugeot dienen – und erst im zweiten Schritt – kann es Anzeigenkunden als Werbemittel zur Verfügung stehen, wenn beide Interessenlagen übereinstimmen.“ Gedruckt wird das Magazin bei Konradin Druck, Leinfelden-Echterdingen.

Die Anzeigenvermarktung liegt bei Media + Marketing Hermann Josef Rindert, Neu-Anspach. Eine 1/1 Anzeigenseite 4c kostet 8.500 Euro. Weitere Infos bei Hermann Josef Rindert, Fon 06081/9611-29 oder eMail rindert@t-online.de.

zurück

(bmw) 12.04.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe