ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Migros launcht Wohlfühlmagazin ‚actilife’


Die Zürcher Migros Presse hat für ihren Herausgeber Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich, das Wohlfühlmagazin ‚actilife’ gelauncht.

Die Erstausgabe des Magazins erschien eine Auflage von zwei Millionen Exemplaren. Die Hälfte der Auflage von ‚actilife’ wurde als Beilage über das ‚Migros-Magazin’ gezielt an die Cumulus-Kunden distribuiert und „restlichen“ eine Million Exemplare als Beilage über die Sonntagspresse in der Schweiz vertrieben. Das ‚acitilife’ Magazin erscheint in Deutsch (Auflage 1.250.000 Exemplare), in Französisch (Auflage 610.000 Exemplare) und Italienisch (Auflage: 140.000 Exemplare).
Das 48 Seiten umfassende ‚actilife’ für mehr Wohlbefinden“ ist ein Bestandteil der überdachenden Gesundheitsmarke actilife. Das Heftkonzept basiert auf den Säulen, Ernährung, Bewegung und Entspannung. Konzeptionell ist das Magazin stark verbunden mit den parallel gelaunchten Webauftritt www.actilife.ch, wodurch verstärkt auf weiterführenden Nutwert der drei Heftkonzept-Säulen gesetzt wird. Durch Zusatzfunktionen wie zum Beispiel Errechnung des BMI kann der User seine individuellen Daten eingeben oder erhält durch einen individuellen Ernährungstest ergänzende Informationen zum Printprodukt. Die Konzeption und Umsetzung des Internetauftritts stammt von der Zürcher Assi AG.

Martin Wullschleger, Leiter Category Management, Migros-Genossenschafts-Bund: „Das Magazin ist als Dienstleistung für unsere Kunden und Kundinnen gedacht und soll die Kompetenz, die Glaubwürdigkeit und das Engagement der Migros im Bereich Gesundheit festigen. Es ist ein Instrument in einem breiten Marketingmix, der aus Actilife Produkte, Magazin, Website, Sponsoring, TV-Kampagne und Inseratekampagne besteht.“

Die Erstausgabe stammt aus der Feder der Zürcher Agentur Paroli AG. Noch nicht abschließend geklärt ist, wer letztlich die weitere Betreuung des Magazins übernimmt. Geplant ist, das ‚actilife’ Magazin im Jahr 2008 sechsmal erscheint. Eine 1/1 Seite 4c kostet 37.000 Schweizer Franken. Weitere Infos bei Martin Wullschleger, Fon ++49 (0) 442773570 oder eMail martin.wullschleger@mgb.ch

zurück

(bmw) 19.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe