ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

G+J CE produziert 3D-Info-Film zur neuen DB Fernverkehrsoffensive

%%%G+J CE produziert 3D-Info-Film zur neuen DB Fernverkehrsoffensive%%%

In diesem Jahr startet die Deutsche Bahn nach eigenen Angaben weitreichende Veränderungen im Fernverkehr. Mit einer nachhaltigen Strategie wird das Fernverkehrs-Konzept der Deutschen Bahn, Berlin, auf die bessere Anbindung von Metropolen und Regionen durch ICE und IC ausgerichtet. G+J Corporate Editors, Hamburg, unterstützt die marktstrategische Fernverkehrsoffensive der Deutschen Bahn mit dem 3D-animierten Imagefilm DER NEUE FERNVERKEHR DER DEUTSCHEN BAHN.

Der Imagefilm ist unter anderem auf Social Media-Kanälen wie YouTube und Facebook zu sehen. Bereits wenige Tage nach dem Upload des Films verzeichnete er fast 50.000 Views auf YouTube und mehr als 40.000 Views auf Facebook (Stand: 1. April 2015).

Der Film DER NEUE FERNVERKEHR DER DEUTSCHEN BAHN zeigt in einer 3D-Animation reale Umgebungen in stilisierter Form – Metropolen, Regionen, Bahnhöfe. Die optische Umsetzung ist verbunden mit Informationen zur strategisch inhaltlichen Zielsetzung der Fernverkehrsoffensive: Das Flächennetz des Fernverkehrs wird um 25 Prozent erweitert – hinzu kommen Städte wie beispielsweise Mönchengladbach, Chemnitz, Fürth, Heilbronn, Krefeld, Potsdam, Reutlingen, Cottbus und Siegen. Sparpreise ab 19 Euro werden bis kurz vor Zug-Abfahrt buchbar sein. Der Bahn-Kunde soll zudem durch ein einzigartiges Wohlfühl-Ambiente die besonderen Vorzüge des Bahnreisens erfahren.

„Unsere neue Fernverkehrsstrategie mit ihren vielfältigen Bausteinen unseren Zielgruppen so überzeugend näher zu bringen, gelingt mit dem Medium Film auf unseren Social Media-Kanälen auf besonders einprägsame Weise. Die zeitgemäße Anmutung und der kreative optische Look sind ein integrativer Bestandteil unseres Dialogs mit Kunden und Meinungsbildnern“, sagt Antje Neubauer, Leiterin PR & Interne Kommunikation DB Konzern.

„Bei einem solchen Filmprojekt können wir unsere Expertise des journalistisch geprägten Storytellings wunderbar mit unserer Bewegtbild-Kompetenz kombinieren. Der Einsatz hochwertig umgesetzter 3D-Animation über verschiedene Informationsebenen zählt zur Königsklasse der Markenkommunikation“, erklärt Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführerin G+J Corporate Editors.


zurück

(bmw) 01.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe