ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Theater Oberhausen von der Zeitung zum E-Magazin

%%%Theater Oberhausen von der Zeitung zum E-Magazin%%%

Das Theater Oberhausen beschreitet neue Pfade und hat ihre klassische Theaterzeitung in ein zeitgemäßes E-Magazin verwandelt.

Durch die Einbindung von Videos, Slide-Shows und Ton-Dokumenten erhält der Leser „lebendige Informationen“ zu den Produktionen des Hauses. Zudem beinhaltet das E-Magazin redaktionelle Beiträge und Fotostrecken zu den Inszenierungen und Aufführungen.

„Es ist, als ob sie fernsehen und gleichzeitig eine Illustrierte lesen“, sagt Peter Carp, Intendant des Theater Oberhausen. Das Magazin ist im Responsive Design und sowohl auf klassischen PCs wie auch auf Tablets lesbar.

Das E-Magazin Theater Oberhausen positioniert sich als Plattform, um die Online-Kanäle YoutTube oder Instagram zu bündeln und mit vertiefenden Informationen anzureichern. Über Social Share Buttons innerhalb des E-Magazins erfolgt der „Kick-Back“ zu den sozialen Medien.

Die Konzeption und die Gestaltung stammt von der Oberhausener Agentur Benning, Gluth & Partner. Die Redaktion verantwortet Tim Lucas, Abteilung Presse & Öffentlichkeitsarbeit Theater Oberhausen.

Die Interessierten werden durch einen Newsletter über das Erscheinen neuer Geschichten im Theater Oberhausen E-Magazin informiert.


zurück

(bmw) 28.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe