ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Jubiläum: 2 000. Ausgabe von PRISMA

%%%Jubiläum: 2 000. Ausgabe von PRISMA %%%

Die 2.000 Ausgabe des TV-Supplements PRISMA ist erschienen. Wöchentlich verzeichnet die TV-Beilage in regionalen Tageszeitungen rund 6,5 Millionen Leser (ma II/2014) bei einer Auflage von 3.8 Millionen Exemplaren (IVW I/2015).

Seit 35 Jahren wird PRISMA vom Düsseldorfer prisma-Verlag herausgegeben, seit Anfang dieses Jahres wird das TV-Supplement mit seinen drei Regionalausgaben komplett von corps. Corporate Services, Düsseldorf, produziert.

Laut prisma-Verlag „plaudern“ in PRISMA deutsche Top-Stars aus Film, Fernsehen, Sport und Mode sowie Politik aus dem Nähkästchen, kommentieren oder analysieren für das TV-Magazin – nicht nur vor der Kamera, sondern auch schwarz auf weiß im Heft. „Star-Regisseur Wolfgang Petersen, Fernseh-Spötter Harald Schmidt oder Sänger Patrick Lindner, haben uns ihre Geheimnisse anvertraut – um nur eine klitzekleine Auswahl zu nennen. PRISMA hat sich über die Marathondistanz von 2 000 Ausgaben in 35 Jahren ein Riesenvertrauen aufgebaut, bei Film- und Fernsehstars wie vor allem auch bei seinen Lesern. Darauf sind wir stolz“, erklärt Chefredakteur Detlef Hartlap.

Mit der Neugestaltung der Website hat PRISMA sein Web-Angebot im vergangenen Jahr erweitert. Fernsehen ist mehr als traditionelle Listings der Sendungen: Durch Tagestipps mit einem großen Angebot an Zusatzinformation aus dem Film- und Stararchiv, verzeichnet prisma.de nach Verlagsangaben eine wachsende Fangemeinde. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Zahl der User um rund 60 Prozent, aktuell hat die Seite mehr als 470.000 Visits und knapp zwei Millionen Page Impressions. „Zum Jubiläum haben wir uns ein ganz besonderes Bonbon ausgedacht. Bis Ende Oktober kosten Super-Banner, Bigsize-Banner sowie Content-Ads lediglich 2 000 Euro für zwei Wochen. Das entspricht einem Rabatt von 45 Prozent“, so PRISMA-Verkaufsleiterin Gabriele Schröder.

Die PRISMA-Familie umfasst neben den Teilausgaben PRISMA WEST und PRISMA OST auch den Online-TV-Guide und die Facebook-Fanpage. Zudem runden zwei Blogs das Informationsangebot ab. Darüber hinaus finden der prisma.de-User unter „Mord & Totschlag“ Vor- und Rückschau zu markanten Tatort- und Polizeiruf-Fällen, ebenso Kritiken zu außergewöhnlichen Bucherscheinungen im Sektor Kriminalroman.


zurück

(bmw) 29.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe