ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Mercedes-Benz Transport’


Die Stuttgarter Daimler AG ist Herausgeber des vier Mal jährlich erscheinenden CP-Medien Magazins ‚Mercedes-Benz Transport’. Produziert wird das Magazin vom CP-Dienstleister PRH Hamburg. Nach eigenen Angaben ist ‚Transport’ das „größte“ europäische Logistik-Magazin. Das Magazin erscheint in den Ländern Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien, Belgien, Polen, Portugal und Südafrika.

Zur Ausrichtung des Magazins sagt Tim Haußmann, Leiter Corporate Publishing & New Media Daimler Truck Group: „Das Magazin muss zur Marke passen. Aus diesem Grund haben wir es in den vergangenen Jahren noch stärker auf die Werte Qualität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit ausgerichtet. Das zeichnet die Marke Mercedes-Benz aus. Und das muss sich im Magazin wieder finden. Darüber hinaus haben wir in den europäischen Märkten redaktionelle Fenster geöffnet, in denen marktspezifische Themen kommuniziert werden, so dass jede Ausgabe von ‚Mercedes-Benz Transport’ heute in zehn Varianten erscheint. Das Magazin übernimmt bei der Vermittlung von Produktvorteilen eine Schlüsselfunktion. Es hat sich gezeigt, dass ‚Mercedes-Benz Transport’ mit Hilfe von Testimonials in der Lage ist, komplexe Inhalte glaubwürdig und praxisnah zu vermitteln.“

Zielgruppe des Magazins sind Entscheider in der Transport- und Logistikbranche. ‚Mercedes-Benz Transport’ verfolgt die neuesten Entwicklungen und aktuellen Trends durch Reportagen aus dem Transportalltag, Experten-Interviews, Porträts erfolgreicher Unternehmer und Technik-Themen. Abgerundet ist das redaktionelle Konzept mit Innovationen aus dem Hause DaimlerChrysler. Dr. Lars Kruse, Chefredakteur beim CP-Dienstleister PRH Hamburg: „Wir verknüpfen hohe journalistische Kompetenz mit hoher kommunikativer Qualität. Kommunikative Qualität ist für uns die inhaltliche Übereinstimmung mit der aktuellen strategischen Ausrichtung der DaimlerChrysler Truck Group. Journalistische Kompetenz wird dadurch gewährleistet, dass wir authentische Geschichten aus der Branche erzählen, immer vor Ort sind und professionell fotografieren.“

Seit September 2006 erscheint auch das gleichnamige eMagazine. In dem Online-Magazin ist ein umfassender Auszug der Inhalte aller länderspezifischen Printausgaben. Darüber hinaus werden die Inhalte mit multimedialen Features wie Filmen, Animationen oder Audiokommentaren angereichert. Stefan Heinzel, Leiter New Media bei PRH Hamburg: "Die Anzahl der Besucher ist steigend und von immer mehr Websites und Foren wird auf die E-Magazine verlinkt. Auch das Printmagazin profitiert von der gelungenen Online-Ausgabe, denn über das E-Magazine werden heute täglich Probeabonnements bestellt."

Das Magazin hat laut IVW II/2007 eine verbreitete Auflage von 183.158 Exemplaren. Die Anzeigenvermarktung obliegt ebenfalls bei PRH Hamburg. Eine 1/1 Seite 4c kostet 3.893 Euro. Weitere Infos bei Kirsten Paetz, PRH Media Anzeigenservice, Fon 040/369676-23 oder eMail kirsten.paetz@prhamburg.com

zurück

(bmw) 19.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe