ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

HoCa CP gewinnt Asklepios Klinik Nord als Neukunden

%%%HoCa CP gewinnt Asklepios Klinik Nord als Neukunden%%%

Für ihren Neukunden Asklepios Klinik Nord, Hamburg, hat Hoffmann und Campe Corporate Publishing zwei Informationsbroschüren konzipiert und produziert. EIN KRANKENHAUS FÜR DIE GANZE FAMILIE stellt die Klinik Heidberg vor, GUTE PERSPEKTIVEN FÜR DIE MENSCHLICHE SEELE porträtiert die psychiatrisch-psychotherapeutische Klinik Ochsenzoll und die Psychiatrie Wandsbek sowie weitere dezentrale Einrichtungen der Asklepios Klinik Nord im Hamburger Stadtgebiet.

„Das Konzept für die Broschüren basiert auf den Mitteln der klassischen Reportage in Text und Bild. Unsere Reporter führten Vorgespräche mit allen Protagonisten und recherchierten vor Ort. Der Fotograf Sebastian Vollmert verbrachte viele Stunden in den Räumen beider Kliniken, um eine lebensnahe Bildsprache realisieren zu können. Das alles war nur umsetzbar, weil sich die Leitung der Klinik und ihre Mitarbeiter auf diese transparente und journalistische Arbeitsweise eingelassen haben, die sich textlich und optisch sehr positiv auf das Ergebnis ausgewirkt hat“, so Christian Breid, Managing Director Hoffmann und Campe Corporate Publishing.

EIN KRANKENHAUS FÜR DIE GANZE FAMILIE soll die Leistungen und Behandlungsfelder der Klinik Heidberg dokumentieren, einen Einblick in den Alltag des Klinik-Teams vermitteln und stellt einzelne Akteure vor. Ein Einleger informiert über die Sprechstunden der einzelnen Fachbereiche. „Nicht selten bekommen Pflegekräfte oder Ärzte zu hören, dass man in Heidberg bereits im Schulalter verarztet worden sei, zwei Kinder geboren, den Onkel nach einer Blinddarmoperation oder die Oma nach einem Sturz besucht habe. Viele unserer Mitarbeiter haben hier schon in zweiter oder dritter Generation ihren Arbeitsplatz gefunden“, heißt es im Vorwort der Broschüre.

Dementsprechend stellt das „Krankenhaus für die ganze Familie“ Fachbereiche vor, welche die verschiedenen Generationen ansprechen: familienfreundliche Geburtshilfe, das Wirbelsäulenzentrum für die Volkskrankheit „Rücken“ oder den Bereich Altersmedizin. In der Geschichte „Wenn Benni sich das Bein bricht“ begleitet eine Kindergartengruppe den Teddy Benni in die Notaufnahme.

Die Asklepios Klinik Nord ist mit der Klinik Ochsenzoll und der Psychiatrie Wandsbek sowie zahlreichen dezentralen Einrichtungen in Hamburg eine der größten psychiatrischpsychotherapeutischen Kliniken Deutschlands. GUTE PERSPEKTIVEN FÜR DIE MENSCHLICHE SEELE soll nicht nur verdeutlichen, welche Krankheitsbilder dort auf welche Weise therapiert werden, sondern stellt auch die Mitarbeiter selbst und ihre alltäglichen Herausforderungen vor. Die Broschüre zeigt unter anderem, wie die Gruppe „KIK: Kunst in der Klinik“ in ihren Malereien Ängste und Hoffnungen gleichermaßen zum Ausdruck bringt, was es bedeutet, als Wohnungsloser psychisch krank zu sein, oder wie ein Tag und eine Nacht in der psychiatrischen Notaufnahme ablaufen. Des Weiteren soll sie wichtige Informationen über die verschiedenen Anlaufstellen und Kontakte in der Klinik liefern.

„In unseren Broschüren wird deutlich, wer wir sind, was wir können und was wir tun, damit unsere Patienten sich rundum gut bei uns aufgehoben fühlen können. In lesenswerten Geschichten werden das spannende Umfeld, die kompetenten Mitarbeiter und ihre starken Leistungen vorgestellt. Für mich unterscheiden sich Umsetzung und Ergebnis sehr positiv von anderen Broschüren“, sagt Joachim Gemmel, Geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik Nord.

Der Hamburger CP-Dienstleister Hoffmann und Campe Corporate Publishing zeichnet für die Gesamtumsetzung der Broschüren verantwortlich. Chefredakteurin ist Kirstin Ruge, die Art Direktion liegt bei Jessica Winter.

EIN KRANKENHAUS FÜR DIE GANZE FAMILIE und GUTE PERSPEKTIVEN FÜR DIE MENSCHLICHE SEELE sind online unter asklepios.com/nord einsehbar und können zudem als PDF heruntergeladen werden.



zurück

(bmw) 02.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe