ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

C3 launcht Web-Magazin ELIFE für Vattenfall

%%%C3 launcht Web-Magazin ELIFE für Vattenfall %%%

C3 Creative Code and Content gewinnt im Rahmen eines Pitches die Entwicklung und Realisation eines Web-Magazins für das Energieunternehmen Vattenfall, beide Berlin,

Unter dem Motto „There is energy in everything“ widmet sich das Magazin ELIFE dem Thema Energie in vielen Facetten. Der inhaltliche Fokus liegt auf dem Sparen von Energie im Haushalt und im Alltag. ELIFE beleuchtet Entwicklungen zu erneuerbaren Energien, stellt komplexe und innovative Technologien vor und erklärt sie verständlich. Ergänzt wird das neue ELIFE von Trends und Lifestyle-Themen.

„Wir wollen neben dem klassischen Onlinemarketing neue, zusätzliche digitale Kanäle zu unserer Zielgruppe erschließen“, erklärt Jens Wagner, Direktor Marketing Kommunikation der Vattenfall Europe Sales. „Das Magazin bietet Informationen, Geschichten sowie Produkte und Services aus der Welt, die uns als Unternehmen tagtäglich bewegt: der Energie. Wir freuen uns, mit C3 einen kompetenten Partner für diese Idee gefunden zu haben“, so Wagner.

Es werden künftig rund 20 Artikel pro Monat publiziert – von kurzen, „snackable“ Contents über spannende Quizbeiträge und Gewinnspiele bis hin zu ausführlichen Hintergrundberichten zum Thema Energie. Den Launch und die redaktionelle Betreuung flankiert eine integrierte Social-Media-Strategie.

C3 ist im Full-Service für die digitale Redaktion und Verbreitung der Inhalte verantwortlich. „Ich freue mich sehr, mit unserem neuen Kunden Vattenfall zeigen zu können, welches Potenzial in einer vollintegrierten, digitalen Content-Strategie steckt“, sagt C3-Geschäftsführer Stefan Fehm. „Das große Zukunftsthema Energie beschäftigt viele Menschen. Die hilfreichen Inhalte des neuen ELIFE, zielgruppengerecht aufbereitet und ausgespielt, stellen die Basis für einen langfristigen Erfolg der Marke Vattenfall im Web dar.“


zurück

(bmw) 02.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe