ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Serviceplan gewinnt MAN CRM-Etat

%%%Serviceplan gewinnt MAN CRM-Etat%%%

Foto: Serviceplan

In einen Pitch konnte sich Serviceplan One erfolgreich gegen drei Kontrahenten durchsetzen und gewinnt den CRM-Etat der MAN Truck & Bus Deutschland, München.

Nach Agenturangaben überzeugte MAN neben der Expertise im Bereich One-to-One-Kommunikation auch der kreative Ansatz, den Kampagnen und Mailings mehr Emotionalität zu verleihen und den Kunden stärker in den Fokus zu stellen, wodurch die Nähe zu diesem vertieft werden soll. „Mit unseren Maßnahmen etablieren wir eine eigene MAN CRM Identity, die in Tonalität, Bild- und Formsprache aufmerksamkeitsstark ist und eine differenzierende Kundenansprache möglich macht“, sagt Nataly Moews, Geschäftsleiterin Beratung von Serviceplan One.

Besonders herausfordernd ist dabei der Bedarf, sowohl die Endkunden als auch die MAN Truck & Bus Center zu überzeugen, über die die Kommunikation letztlich gesteuert wird. Mit den einzelnen Aktionen sollen die auf ganz Deutschland verteilten MAN-Servicestützpunkte wieder stärker in das Bewusstsein der Zielgruppe gelangen, der Fuhrparkleiter ebenso angehören wie Spediteure, Einkäufer oder Lkw-Fahrer. Ziel ist, Kunden zurückzugewinnen, mit neuen Kunden Kontakt aufzunehmen und die Beziehung zu bestehenden zu festigen.

Eine weitere Aufgabe der Agentur ist die Weichenstellung für eine künftig vermehrte Umsetzung kommunikativer Maßnahmen des Unternehmens in den verschiedenen Kanälen, besonders in den digitalen. „Wir sind froh, dass wir mit Serviceplan eine renommierte Kreativagentur gewonnen haben, die uns dabei unterstützt, das Thema CRM im deutschen Vertrieb gezielt zu professionalisieren“, so Björn Loose, Leiter Marketing MAN Truck & Bus AG.



zurück

(bmw) 10.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe