ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Braunschweig feiert LÖWENSTADTBLOG mit einem Jubiläumsmagazin

%%%Braunschweig feiert LÖWENSTADTBLOG mit einem Jubiläumsmagazin%%%

Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH launcht zum einjährigen Geburtstag ihres digitalen LÖWENSTADTBLOGS ein Jubiläumsmagazin mit dem Titel LIEBLINGS.

Rund 200 Beiträge sind seit dem Start des Blogs vor einem Jahr veröffentlicht worden. Wöchentlich kommen zwei bis drei neue hinzu. Eine Auswahl der schönsten Texte rund um Braunschweig ist jetzt in dem neuen Magazin erschienen.

„Im ersten Jahr haben wir viele engagierte Menschen getroffen, die uns mit ihrer Geschichte oder ihre Idee begeistert haben, haben tolle Orte besucht und wunderbare Kunst gesehen", sagt Maria Pöttering, Projektleiterin bei der Stadtmarketing GmbH. „Aus diesen Begegnungen eine Auswahl unserer Lieblingstexte zu treffen, war gar nicht so einfach. Glücklicherweise gilt diese Einschränkung online nicht. Im Blog können wir jede unserer Begegnungen mit den Lesern teilen." Das Jubiläumsheft soll Lust auf das LÖWENSTADTBLOG machen und liegt in der Innenstadt bei Gastronomen und Einzelhändlern aus. Zudem ist es kostenlos in der Touristinfo erhältlich.

Der LÖWENSTADTBLOG richtet sich sowohl an Touristen, die abseits der bekannten Angebote die Stadt erkunden wollen, als auch an Braunschweiger, die ihre Stadt neu entdecken und abwechslungsreiche Anregungen erhalten möchten.

„Bürger und Besucher informieren sich heute über vielfältige Kanäle auch im Internet, die Interessen sind sehr unterschiedlich", sagt Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. „Deshalb haben wir vor einem Jahr das Blog als zusätzlichen Kommunikationskanal gestartet. Das positive Feedback und die guten Zugriffszahlen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, Braunschweig als Lebens- und Ausflugsziel auf unterschiedlichen Plattformen zu präsentieren."



zurück

(bmw) 17.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe