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Dienstag, 16. Juli 2024

Tamaris startet eigenes Kundenmagazin

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Pünktlich zum Start der Herbst/Wintersaison launcht die Detmolder Wortmann-Gruppe für die Flagschiffmarke Tamaris ein eigenes Kundenmagazin. TAMARIS – DAS MAGAZIN erscheint in einer Startauflage von 120.000 Exemplaren und wird als Kundenbindungsinstrument über alle deutschen Systemflächen und den eigenen Onlineshop vertrieben.

Das 36 Seiten umfassende Magazin TAMARIS soll die Trendkompetenz der Marke unterstreichen und informiert künftig einmal pro Saison über aktuelle Mode- und Kollektionsthemen, die in einer hochwertigen Magazinoptik präsentiert werden. Das Magazin präsentiert die anspruchsvoll inszenierten Produkt- und Themenwelten mit serviceorientierten Beiträgen, die unter anderem exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Schuhmarke geben – vom Prototyp bis zum fertigen Produkt.

Mit dem Kundenmagazin soll den Tamaris Systempartnern ein neues Medium zur aktiven Kundenbindung geboten werden. Ab der nächsten Ausgabe wird auch die Möglichkeit eines individualisierbaren Vorwortes angeboten. So können die Systempartner künftig noch persönlicher mit ihren Kundinnen in Kontakt treten.

„Wir wollten unseren Partnern am Point of Sale ein Verkaufsförderungsmedium liefern, das keinen Katalogcharakter hat, sondern die Endverbraucher auf interessante Weise über die Bandbreite der Kollektion informiert, durch subtiles Storytelling unterhält und emotional an die Marke Tamaris bindet“, erklärt Bernd Wild, Marketingleiter bei Tamaris bei der Wortmann-Gruppe, über die Zielsetzung des Magazins.

Das Inhouse realisierte Heft will zudem eine Brücke zwischen Content und Commerce schlagen. Die Kundinnen sollen durch nutzwertige und aktuelle Inhalte angesprochen und direkt in die Vertriebskanäle gelenkt werden. Aber auch als Trägermedium für die Social Media-Kanäle der Marke soll TAMARIS – DAS MAGAZIN eine Rolle spielen. So findet sich ein Best-of der Instagram-Bilder in der Printausgabe, Inhalte werden auf Facebook zweitverwertet und die abgebildeten Bloggerlooks werden mit passenden Videos auf dem hauseigenen YouTube Channel verlängert.


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(bmw) 29.07.2015


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