ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Jalag will Vermarkter BM komplett übernehmen

%%%Jalag will Vermarkter BM komplett übernehmen%%%

Der Hamburger Jahreszeiten Verlag will das Vermarktungs-Joint Venture BM Brand Media, das die Hamburger zusammen mit der Media Group Medweth (MGM) betreiben, zu 100 Prozent übernehmen. Einen entsprechenden Antrag hat der Jalag beim Bundeskartellamt bereits eingereicht. Bislang halten die beiden Partner Jahreszeiten Verlag und MGM jeweils 50 Prozent an dem im Jahr 2011 gegründeten Gemeinschaftsunternehmen.

Was das Ausscheiden von MGM aus Brand Media für das Vermarktungsmandat der Titel, darunter MADAME und JOLIE, bedeutet, ist derzeit nicht bekannt. Der Zusammenschluss zu einem gemeinsamen Vermarkter vor vier Jahren war bekanntlich keine Liebesheirat. Gerüchte über eine bevorstehende Trennung hat es bereits im Frühjahr dieses Jahres gegeben. Offenbar gab es Spannungen zwischen dem Jalag und MGM. Auch die wirtschaftliche Entwicklung von Brand Media hat die Erwartungen nicht erfüllt.

BM Brand Media vermarktet unter anderem die von Hoffmann und Campe Corporate Publishing produzierten Kundenmagazine, wie das BMW MAGAZIN, WEMPE MAGAZIN und RESULTS.


zurück

(bmw) 05.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe