ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Swisscontent startet mit Neugeschäft ins zweite Halbjahr

%%%Swisscontent startet mit Neugeschäft ins zweite Halbjahr%%%

Die Zürcher Agentur Swisscontent startet mit neuen Projekten ins zweite Halbjahr durch. Gemeinsam mit der Credit Suisse AG hat die Agentur das Magazin für pensionierte Mitarbeitende INFOPLUS neu konzipiert und gestaltet. Für die Hostettler Group, eines der führenden Schweizer Grosshandelsunternehmen, wird eine digitale Mitarbeitendenplattform produziert und für Landi werden Website-Inhalte geplant und erarbeitet. Des Weiteren hat Swisscontent die Inhalte des Informationsportal Sanitas Aestetica produziert und mit der Zürich Versicherungs-Gesellschaft einen Printguide sowie ein Online-Tool für einen Naturgefahren-Radar entwickelt.

Die Fachstelle Pensioniertenbetreuung der Credit Suisse AG, Zürich, publiziert für ihre pensionierten Mitarbeitenden das Magazin INFOPLUS. Die Publikation behandelt Themen wie Kultur, Geschichte und Reisen und liefert Tipps zur Freizeitgestaltung. Swisscontent hat gemeinsam mit der Credit Suisse AG einen gestalterischen Relaunch vorgenommen sowie ein neues Inhaltskonzept erarbeitet und produziert das zweimal im Jahr erscheinende Print-Magazin.

Auch für die Hostettler Group, Sursee, wird Swisscontent aktiv. Gemeinsam mit eines der führenden Schweizer Grosshandelsunternehmen, wird eine digitale Mitarbeiterplattform gelauncht. Swisscontent ist verantwortlich für den technischen Aufbau, die Inhaltsproduktion und Übersetzung des Portals. Ziel der Mitarbeiterplattform ist eine offene, interaktive Kommunikation, die alle Mitarbeitende erreicht.

Gemeinsam mit Landi, einer der Detailshandelsketten der Fenaco, produziert die Agentur Inhalte für die Webseite landi.ch. Die Texte werden in Absprache mit dem Kunden erstellt und übersetzt. Der neue Content soll einen Mehrwert für den Onlineauftritt von Landi schaffen. Zudem werden die Inhalte suchmaschinenoptimiert aufbereitet.

Swisscontent hat den Content für das neue Informationsportal für ästhetische Medizin, Sanitas Aestetica, recherchiert, produziert und übersetzt. Der Krankenversicherer Sanitas, Zürich, möchte mit der Lancierung des Informationsportals Informationen für die Transparenz, Orientierung und Sicherheit von Schönheitsoperationen bieten.

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG hat den Naturgefahren-Radar lanciert. Er soll die Risiken von Naturgefahren besser zu verstehen und erklärt, wie Immobilien optimal vor Naturgefahren wie Rutschungen, Murgängen sowie Fels- und Bergstürzen geschützt werden können. Swisscontent hat gemeinsam mit der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG einen dreisprachigen Printguide und Flyer sowie das Online-Tool mit produziert.



zurück

(bmw) 11.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe