ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Opel Magazin’


Herausgeber des Automobil-Kundenmagazins ‚Opel Magazin’ ist die Adam Opel GmbH, Rüsselsheim. Das Magazin wird betreut vom Hamburger CP-Verlag Facts & Figures, der Corporate Publishing-Tochter der ‚Financial Times Deutschland’.

Unter der Ägide des Chefredakteurs-Duo Boris Burauel und Stephan Schlote wurde bei dem Heftkonzept neben einer frischen, modernen und großzügigen Optik auch auf eine selbstbewusstere Typographie und auf eine eigenständigere Bildsprache geachtet. Inhaltlich hat man sich von reinen Automobil-Themen verabschiedet und eine attraktive Mischung aus Lifestyleelementen, Technologie, Design und Fahrdaten geschaffen. Neben den Autos selbst stehen Fahrspaß und Lebensart rund um die automobile Lebenswelt im Blickpunkt. So stellt die aktuelle Ausgabe unter anderem das neue Concept Car ‚Flextreme’ von Opel vor, aber auch sehenswerte Ziele im herbstlichen Schottland, und Penélope Cruz zeigt ihre neue Mango-Modekollektion.

Das Konzept ist international ausgerichtet. Ein 52-seitiger, nicht zusammenhängender Masterteil wird zentral von Hamburg aus erstellt, zusätzlich werden in Zusammenarbeit mit verschiedenen europäischen Ländern 16-seitige Lokalteile erstellt, deren Seiten in das Magazin eingestreut werden, um jedem Land ein maßgeschneidertes, lokales Auftreten bei gleichzeitiger Vermittlung der zentralen Marketingbotschaften zu ermöglichen.

Die deutsche – 68 Seiten umfassende – Version des ‚Opel Magazins’ erscheint zunächst in einer Auflage von 120.000 Exemplaren. Im Oktober folgen eine norwegische und eine niederländische Ausgabe, jeweils in einer Auflage von 130.000 Exemplaren. Weitere Länderausgaben in Europa sind geplant.

Die Objektleitung des Magazins verantwortet bei Facts & Figures Lutz Thalmann. Die Gesamtobjektleitung seitens Opel liegt bei Andrea Pfannmöller. Weitere Infos zu Anzeigenschaltungen bei Lutz Thalmann, Fon 040/31990-545 oder E-Mail thalmann.lutz@ftd.de

zurück

(bmw) 01.10.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe