ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Zinsland launcht Online-Sprechstunde für Anleger

%%%Zinsland launcht Online-Sprechstunde für Anleger%%%

Die Immobilieninvestment-Plattform Zinsland von Civum, Hamburg, startet mit ihrer Online-Sprechstunde für Anleger eine Transparenz-Offensive.

In der ZINSLAND-SPRECHSTUNDE steht das Immobilieninvestment-Unternehmen künftig interessierten Anlegern „Rede und Antwort“. In kurzen Videos werden Fragen von Anlegern und Investment-Interessierten von Immobilienexperten und Projektentwicklern beantwortet.

Ob zum aktuellen Projekt und generell zum Geschäftsmodell: Jede Frage soll binnen weniger Tage mit ausführlichen Hintergrundinformationen in bewegten Bildern beantwortet werden. „Wir wollen Licht ins Anleger-Dunkel bringen und Berührungsängste durch vollständige Aufklärung gezielt abbauen“, sagt Carl von Stechow, Geschäftsführer und Gründer von Zinsland, „lange Erklärtexte sind nicht mehr zeitgemäß, wir nutzen die Mischung aus Text, Bild und Ton, um den gewachsenen Ansprüchen nach Transparenz in Bezug auf Internet-Geschäftsmodell und allgemein das Anlagegeschäft gerecht zu werden.“

Die ZINSLAND-SPRECHSTUNDE startet mit 12 Video-Antworten: Von einer detaillierten Erklärung des Geschäftsmodells, über mögliche Baurisiken bis hin zu der Motivation der bisherigen Anleger beantworten Zinsland-Geschäftsführer Carl von Stechow, Mark Heydenreich, Geschäftsführer der Fortis GmbH, und Matthias Baumeister, Geschäftsführer von Realbest Germany, die das aktuelle Projekt im Verkauf begleiten, alle aufkommenden Fragen. „Wir stehen auch kritischen Fragen, zum Beispiel von Mietern offen gegenüber“, so Carl von Stechow, „nur durch Transparenz und Gesprächsbereitschaft können wir Anleger davon überzeugen, dass sie die richtige Entscheidung treffen, wenn sie ihr Geld statt auf einem Sparbuch bei uns investieren.“ Neben den Experten kommen auch Anleger zu Wort, die nach ihrer Motivation und ihrer Zufriedenheit als „ZINSLÄNDER“ befragt werden.

Die Konzeption der Bewegtbildformate wurde inhouse entwickelt. In Zusammenarbeit mit der Zinsland-Marketing-Abteilung und einem Team von externen Bewegtbildspezialisten wurden die Videos produziert.



zurück

(bmw) 01.09.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe