ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Datengetriebenes Content Marketing: Hyundai geht mit Content Fleet an den Start

%%%Datengetriebenes Content Marketing: Hyundai geht mit Content Fleet an den Start%%%

Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai Motor Europe, Offenbach, setzt bei seinem neuen Newsroom auf die Ströer-Tochter Content Fleet, Hamburg. Auf der Basis von Big Data liefert die Agentur Inhalte und promotet das News-Portal über Twitter und Instagram.

„Wir wollen messbare Erfolge. Deshalb haben wir uns für Content Fleet entschieden“, so Bent Böer, PR Manager Social Media bei Hyundai Motor Europe. Verbindlichkeit bei der Zielbestimmung, Erfolgsmonitoring bei der Umsetzung und die technologische Kompetenz sollen laut Content Fleet Hyundai überzeugt haben.

Content Fleet setzt sowohl bei der strategischen Planung als auch bei der Umsetzung seiner Content Marketing-Projekte auf Big Data. Eine eigens entwickelte Software filtert aus Millionen Meldungen, die täglich online publiziert werden, diejenigen heraus, die für die Zielgruppe relevant sind und Traffic-Potenzial haben. „Unsere Content-Experten schreiben nur über das, worüber es sich zu schreiben lohnt“, sagt Content Fleet-Gründer Mattias Protzmann.

Der neue Hyundai-Newsroom soll sich mit den zukunftsweisenden Fragen der Automobilbranche beschäftigen: Wird das E-Auto Diesel und Benziner überholen? Steht mit dem Connected Car die digitale Revolution der Autobranche bevor? Wann kommt das selbstfahrende Auto auf den Markt? Ingenieure lassen sich in die Karten schauen und klären über die neuesten technischen Errungenschaften auf. Der Exklusiv-Content soll von Ratgebern und News aus dem Bereich Automotive flankiert werden. Neben klassischen Artikeln produziert Content Fleet auch Infografiken und Videos.


zurück

(bmw) 21.09.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe