ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

AFTERSALES-MAGAZIN feiert Premiere

%%%AFTERSALES-MAGAZIN feiert Premiere%%%

Gleich zwei neue Corporate Publishing-Produkte für die Automotive Industrie hat die Gütersloher Agentur Ad Hoc im Rahmen der IAA gelauncht.

Das AFTERSALES-MAGAZIN richtet sich mit Themen rund um den Kfz-Markt an die Betreiber und Mitarbeiter Freier Werkstätten in Deutschland. Bereits zum sechsten Mal hat die Agentur zudem in Kooperation mit dem Verband Deutscher Automobilindustrie e.V. (VDA), Berlin, für die Zulieferer und Dienstleister der Automobilindustrie eine 16 Seiten starke Beilage mit dem Titel AUTOMOBILZULIEFERER im HANDELSBLATT produziert. In ihren Beiträgen stellen die 25 Autoren aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen nicht nur eigene Lösungsansätze und Produktentwicklungen vor, sondern zeigen Herausforderungen und Perspektiven für die gesamte Zulieferindustrie auf. Nach Agenturangaben ist angesichts der guten Resonanz ein entsprechendes Beilagenprodukt auch für die IAA Nutzfahrzeuge 2016 im Visier.

„Zulieferer steuern mit vielfältigen Innovationen einen wesentlichen Teil zum Erfolg der Automobil-Branche bei. Mit unseren Publikationen schaffen wir passende Präsentationsplattformen für die jeweiligen Zielgruppen“, sagt Ad Hoc-Geschäftsführer Frank Rettig.

After-Sales-Dienstleistungen machen heute bereits über 75 Prozent des Gewinnanteils am Automobilgeschäft aus. Ein Großteil der Leistungen wird in den rund 18.000 Freien Werkstätten in Deutschland umgesetzt. Grund genug für die Kommunikationsagenturen Ad Hoc und die Kölner Content Company, ein neues Magazin aufzulegen, das sich gezielt an Anwender im Werkstatt-Service richtet. Ab 2016 wird AFTERSALES dreimal im Jahr in einer Auflage von 20.000 Exemplaren publiziert.

In dem 36 Seiten umfassenden AFTERSALES-MAGAZIN berichten Praktiker und Branchenkenner über aktuelle Entwicklungen und Innovationen aus den Unternehmen und werfen auch einen Blick hinter die Kulissen. Während beispielsweise Huf Hülsbeck sein neues System „IntelliSens“ vorstellt, das den Reifendruck einfach und unkompliziert misst, reduziert das neue Standheizungssystem von Webasto deutlich Einbauzeit und Aufwand. Weitere Highlights der Premierenausgabe: Berichte über die „Michelin Winter Experience“ im Februar 2015 und ein Interview mit Jürgen Karpinski, Präsident des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK).


zurück

(bmw) 06.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe