ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Insignio launcht Kundenmagazin für VR-Bank Schwalm-Eder

%%%Insignio launcht Kundenmagazin für VR-Bank Schwalm-Eder %%%

Die Kasseler Insignio Kommunikation konzipiert und realisiert für die VR-Bank Schwalm-Eder, Homberg, ein neues Kundenmagazin.

Mit dem zwölf Seiten umfassenden Magazin MEINE BANK FÜRS LEBEN will die regionale VR-Bank Schwalm-Eder ihren Kunden ein Medium mit Service-Charakter bieten. Die Erstausgabe beinhaltet unter anderem ein Interview mit dem neuen Bankvorstand, ein Bericht über die Kundenveranstaltung VR-KundenDialog mit dem Gastredner Udo van Kampen, Tipps für die Geldanlage und Vorschlägen zum Umgang mit dem Taschengeld für Kinder.

„Unsere Mitglieder sind Eigentümer unserer Bank. Mit dem Magazin bieten wir ihnen einen weiteren exklusiven Mehrwert, der aus der Mitgliedschaft resultiert“, sagt Marco Rauthe, Leiter Unternehmensentwicklung und Vorstandsassistent der VR-Bank Schwalm-Eder. Darüber hinaus möchte die genossenschaftliche Bank auch alle anderen Kunden und Menschen in der Region von ihrer Leistungsfähigkeit in diesem Format überzeugen. Entsprechend wurde bei der Umsetzung auf informative und authentische Geschichten Wert gelegt sowie auf eine eigene Bildsprache.

„Das Magazin bietet als Print-Produkt ideale Möglichkeiten, mit den Kunden in den Dialog zu treten“, sagt Dorothee Döring, Projektleiterin von Insignio. „Hier kann die VR-Bank Schwalm-Eder Themen aufgreifen, die die Menschen wirklich ansprechen, diese journalistisch präsentieren und in einen regionalen Kontext stellen.“

MEINE BANK FÜRS LEBEN ist mit einer Auflage von 35.000 Exemplaren erschienen und wird den Kunden und Mitgliedern per Post zugestellt. Das Magazin wird künftig vierteljährlich publiziert.

Mit rund 150 Mitarbeitern und acht Geschäftsstellen ist die VR-Bank Schwalm-Eder im gleichnamigen Kreis südlich von Kassel. Die Bilanzsumme wuchs im Jahr 2014 auf über 737 Millionen Euro, die Anzahl der Mitglieder auf über 21.000.


zurück

(bmw) 11.11.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe