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Dienstag, 16. Juli 2024

G+J CE bei DB MOBIL als Etathalter bestätigt

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Die Deutsche Bahn AG, Berlin, hat G+J Corporate Editors erneut damit beauftragt, DB MOBIL, die Medienfamilie rund um das Magazin der Deutschen Bahn, komplett zu betreuen. Die neue mehrjährige Vereinbarung umfasst neben dem gedruckten Heft, das jeden Monat mit einer Auflage von rund 500.000 Exemplaren erscheint, auch ein neues digitales Produkt sowie die Vermarktung im Werbemarkt.

Laut G+J Corporate Editors überzeugten sie den Mobilitäts-Konzern mit einem weiterentwickelten Heftkonzept, das sich an vier Leitlinien orientiert. „DB MOBIL bleibt im besten Sinne ein Heimatmagazin, das aber künftig noch journalistischer, digitaler, emotionaler und markenbildender auftritt“, erklärt DB-MOBIL-Chefredakteur Stephan Seiler. Für das Frühjahr bereitet die Redaktion einen großen Relaunch von DB MOBIL vor. Künftig soll das Magazin mit einem neuen Layout, geändertem Logo und Titelkonzept, neuen Rubriken sowie aufwändig produzierten Grafiken und Schaubilder erscheinen.

Parallel zum Heft-Relaunch überarbeitet die Redaktion den Web-Auftritt dbmobil.de komplett neu und richtet ihn künftig vor allem auf die Reise- und Erlebnis-Bedürfnisse mobiler Nutzer der Deutschen Bahn aus. „Mit dem neuen, interaktiven Angebot machen wir die Attraktivität der Marke DB MOBIL auch im Digitalen erlebbar“, erklärt Sandra Harzer-Kux, G+J Corporate Editors Geschäftsführerin.


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(bmw) 13.11.2015


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