ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Verbrauchermagazin des Bäckerhandwerks zum „Handwerksmedium des Jahres“ gekürt

%%%Verbrauchermagazin des Bäckerhandwerks zum „Handwerksmedium des Jahres“ gekürt%%%

Das Online-Verbrauchermagazin des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., Berlin, wurde als „Handwerkerseite des Jahres“ in der Kategorie Handwerksmedien ausgezeichnet. In dem Wettbewerb des Handwerkerportals MYHAMMER punktete das Verbrauchermagazin beim Publikum sowie in der Jury.

Das Webmagazin innungsbaecker.de überzeugte durch sein modernes Design und zielgruppenorientierten Inhalten rund um die Themen Brot und Backen. Das Urteil: „Modern, lebendig, zielgruppenscharf und unheimlich informativ macht die Webseite definitiv Lust auf Brot. Es hat uns überrascht, auf welch spannende und vielfältige Weise ein solcher Themenbereich aufbereitet und präsentiert werden kann. Ob leckere Rezeptideen, Brotainment oder der Bäckerfinder: Der Auftritt lädt förmlich zum Entdecken, Ausprobieren und Verweilen ein.“

Das Online-Verbrauchermagazin am 5. Mai 2015 zum Tag des Deutschen Brotes gelauncht und ist ein Projekt der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Mit verbraucherrelevanten Themen aus dem Handwerk richtet sich innungsbaecker.de an ein stetig wachsendes Publikum und kann laut Verband bereits nach sechs Monaten eine positive Bilanz ziehen: Mit monatlich rund 18.000 Besuchern und 47.000 Seitenaufrufen hat das Magazin sein Ziel, ein breites Publikum für die Themen des Bäckerhandwerks zu begeistern, erreicht. Das Interesse spiegelt sich auch in der aktiven Facebook-Community wider: Aktuell 8.000 Facebook-Fans der Innungsbäcker diskutieren eifrig über Rezepte und tauschen auch untereinander hilfreiche Tipps und Tricks aus.

„Auf innungsbaecker.de zeigen wir unserer stetig wachsenden Leserschaft mit Rezepten, Expertentipps und spannenden Hintergrundberichten, was das Bäckerhandwerk zu bieten hat“, so Susanne Fauck, Leiterin der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und hoffen, auch weiterhin viele interessierte Leser für uns begeistern zu können.“


zurück

(bmw) 23.11.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe