ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Provinzial aktiv’


Die Westfälische Provinzial Versicherung AG, Münster, ist Herausgeber des zwei- bis dreimal im Jahr erscheinenden CP-Medien Magazins ‚Provinzial aktiv’.

Das 12 bis 16 Seiten umfassende Heft wird durch den Provinzial-Außendienst in Westfalen als Kundenbindungs- und Kundenakquise-Instrument eingesetzt. Je nach Anforderung liegt die Auflage pro Ausgabe bei rund 900.000 Exemplaren.

Thomas Langer, Marketing/Kommunikation: „’Provinzial aktiv’ hat sich vom vierseitigen Infoblättchen zum redaktionell gemachten Informationsheft entwickelt. Wir bieten den Lesern durch sauber recherchierte Artikel zu ihren Lebensphasen oder –zielen klare Informationen an. Wir zeigen auf, was ein Mensch wann absichern kann oder sollte. Das stützen wir durch Interviews oder Zitate von renommierten unabhängigen Instituten wie Finanztest. In diesem Kontext bilden wir die Provinzial beziehungsweise unseren Vertriebspartnern als Absender, als möglichen oder geeigneten Versicherungspartner für die angesprochene Lebensphase ab. Damit kommen wir der Komplexität des Versicherungsthemas entgegen und versuchen die oft komplizierten Sachverhalte verständlich darzustellen.“

‚Provinzial aktiv’ erscheint als individuelles Infoheft des Außendienstes. Das Editorial ist wie auch die Absenderabgaben auf den Außendienst fokussiert. Das Heft wird inhouse produziert und erscheint anzeigenfrei.

zurück

(bmw) 17.10.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe