ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

KNSK erweitert Geschäftsführer-Kreis mit Kim Notz und André Siefke

%%%KNSK erweitert Geschäftsführer-Kreis mit Kim Notz und André Siefke%%%

„Agenturmodell der Zukunft“ soll Kreation mit Content und Technologie kombinieren

(v.l.) Werner Knopf, Kim Alexandra Notz, Dr. Andreas Siefke, Detmar Karpinski, © Markus Tedeskino für KNSK

Kim Alexandra Notz und Dr. Andreas Siefke sind mit Wirkung zum 1. Januar 2016 Gesellschafter bei KNSK und führen künftig gemeinsam mit Werner Knopf und Detmar Karpinski die Hamburger Werbeagentur. Gleichzeitig bleiben beide Partner in der Geschäftsführung des Corporate Publishing-Dienstleisters Bissinger plus.

In ihrer künftigen Doppelrolle wollen sie das jeweilige Leistungsangebot und den strategischen Ansatz beider Agenturen zu einem schlagkräftigen Content Marketing-Angebot bündeln. Gleichzeitig agieren beide Agenturen auch weiterhin unabhängig voneinander am Markt.

Werner Knopf, Gründer und Partner KNSK: „Viele Werbeagenturen versuchen zurzeit mehr oder weniger erfolgreich Antworten auf den neuen Markt des Content Marketings zu finden. Wir haben mit unserer Partneragentur Bissinger plus die Content-Experten bereits im Hause und bauen mit ihnen jetzt gemeinsam ein Agenturmodell der Zukunft. Wir verbinden klassische Werbung mit Content Marketing.“

KNSK will damit eine strategische Lücke schließen. Detmar Karpinski, Partner KNSK: „Unsere DNA ist exzellente Kreation. Aber Marken und Unternehmen wollen heute mehr als das Storytelling, das die klassische Werbung bisher ganz gut beherrscht hat. Mit Kim Alexandra Notz und Andreas Siefke schließen wir eine strategische Lücke und stärken die
Beratung und die ganzheitliche Markenführung.“

KNSK baut mit dieser Neuausrichtung auch die bestehenden Digital-Kapazitäten aus und erweitert sich um Performance-Kompetenzen, um künftig aufmerksamkeitsstarke Werbebotschaften und klugen Content zielgenau, individuell und präzise an die jeweiligen Konsumenten auszuliefern. Dazu Kim Alexandra Notz: „Wir zeigen damit, was wir unter Content Marketing verstehen: Die intelligente Verknüpfung von Kreation, Content und Technologie. Es geht darum, neue Formen des Erzählens zu finden, die Konsumenten wirklich interessieren.“

Die Erfahrungen von Bissinger plus zeigen, dass Inhalte, die journalistisch professionell aufbereitet sind und sich an die Interessen der User und Leser richten, wirksamer sind. Dies unterstreicht Andreas Siefke: „Mit gut gemachtem Content können Unternehmen ihre Marken in viel mehr Dimensionen und Kanälen erlebbar machen und damit ihre Kommunikationsziele deutlich besser erreichen. Deshalb stehen alle Kommunikationsdisziplinen vor der enormen Herausforderung, eine übergreifende Content-Strategie wirklich zu beherrschen.“

Die künftige Doppelrolle von Notz und Siefke in der Geschäftsführung von KNSK und Bissinger plus kommentiert Gründer Manfred Bissinger: „Ich finde diesen Schritt nur konsequent. Viele Unternehmen realisieren, dass sie mit gesellschaftlich relevanten Inhalten, die nach journalistischen Kriterien aufbereitet sind, auch eine große Reputation aufbauen können. In der Kombination mit exzellenter klassischer Werbung erreicht man damit eine hohe Wirksamkeit. Künftig werden wir das noch enger verzahnen – davon profitieren die Kunden beider Agenturen.“

Die Werbeagentur wurde 1987 unter dem Namen KNS von Werner Knopf und seinen damaligen Partnern gegründet. 1995 kam das „K" von Detmar Karpinski in die Firmierung. Lange waren nur die beiden „K“ in KNSK besetzt. Mit Notz und Siefke kommt „N" und das „S" zurück.



zurück

(bmw) 12.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe