ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

CMF beruft neue Bereichsvorstände für Internationales und Award & Conference

%%%CMF beruft neue Bereichsvorstände für Internationales und Award & Conference%%%

(v.l.) Karsten Krämer (© C3) und Peter Matz (© loved)

Das Content Marketing Forum (CMF), München, erweitert seinen Vorstand mit Karsten Krämer, Geschäftsführer bei C3 Creative Code and Content, und Peter Matz, Managing Partner bei loved. Krämer übernimmt mit dem Bereich „Internationales“ die Weiterentwicklung der weltweiten Kooperationen während Peter Matz künftig mit dem Bereich „Award & Conference“ vornehmlich den Best of Content Marketing BCM mit verantworten wird.

„Wir haben uns als CMF ambitionierte Ziele für die weitere Entwicklung und das nachhaltige Wachstum unseres Verbandes und unserer Branche gesetzt“, sagt Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. „Die Neuorganisation unseres Vorstandes ermöglicht durch die zwei neuen Ressorts eine noch stärkere Fokussierung in den verschiedenen Verantwortungsbereichen. Mit Karsten Krämer und Peter Matz stoßen dabei zwei ausgewiesene Fachleute zu uns, die in Person und mit ihren Agenturen Content Marketing als Disziplin maßgeblich mitprägen.“

Karsten Krämer ist seit 2013 Gründungsgeschäftsführer des Hamburger Standortes von C3. Davor leitete er die Gruner + Jahr-Agenturtochter Facts & Figures und war in der Leitung von G+J Media Solutions. Weitere Stationen von Krämer waren bei T-Online, die Deutsche Post AG und Pro Sieben.

Karsten Krämer: „Content Marketing ist kein nationales Phänomen, sondern dominiert bei unseren Auftraggebern zunehmend weltweit die Kommunikation. Als CMF können wir hier von anderen Märkten lernen, aber vor allem selbst einen wichtigen Beitrag dabei leisten, unsere Disziplin global weiter zu entwickeln und das volle Potential für die internationale Marken- und Unternehmenskommunikation zu heben."

Peter Matz leitet seit 2008 als Managing Partner die Hamburger Agentur loved, einer Tochter der thjnk Gruppe. Zuvor war er unter anderem für die Agenturen kempertrautmann, Das Goldene Vlies, Leo Burnett und Jung v. Matt tätig. Peter Matz: „Die Berufung ehrt mich sehr und ich freue mich, Teil der Neuausrichtung des Verbandes zu sein - nicht zuletzt, da es in Deutschland keine hochkarätigere und kompetentere Interessengemeinschaft zum Thema Content gibt. Ich hoffe, dass ich etwas zu einer noch besseren Wahrnehmung des CMF außerhalb des Mitgliederkreises beitragen kann."

Parallel zur Berufung der neuen Bereichsvorstände ist die Aufgabenstruktur im CMF-Vorstand neu sortiert worden: So wird Olaf Wolff (PublicisPixelpark) für den Bereich „Sponsoring & Kooperationen“ verantwortlich sein, während Dr. Christian Fill (Profilwerkstatt) das Thema „Digitale Medien“ und Holger Koenig (Koenigsfilm) den Bereich „Bewegtbild“ verantworten.

„Mit der Erweiterung des Vorstandes haben wir auch eine Neuordnung unserer Kommunikationsstruktur auf den Weg gebracht“, so Verbandspräsident Siefke. „Künftig wird sich der gesamte Vorstand noch stärker in der Außenkommunikation des CMF engagieren, insbesondere über Soziale Medien.“



zurück

(bmw) 13.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe