ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Mannheim setzt auf ‚Quadrat’


„Mannheim erleben“ - mit diesem Versprechen und Anspruch richtet sich das ab Juni vierteljährlich erscheinende Magazin an auswärtige Besucher in der Quadratestadt und soll damit eine Lücke in der touristischen Vermarktung Mannheims schließen. Herausgegeben wird ‚Quadrat’ von der Mannheimer Agentur Xmedias, die den Etat innerhalb eines Pitches gewann. Die Wahl der Qual hatte die Interessengemeinschaft Mannheim-Zeitschrift, deren Mitglieder sind DEHOGA Baden-Württemberg, IHK Rhein-Neckar, Einzelhandelsverband Nordbaden e.V., m:con, Stadtmarketing Mannheim, Verkehrsverein Mannheim und die Werbegemeinschaft Mannheim City.

Das Heftkonzept orientiert sich besonders an den Bedürfnissen der überwiegend beruflich reisenden Übernachtungsgäste in Mannheim. Es reicht von interessanten Insider-Tipps bis zu Berichten über die kulturelle und wirtschaftliche Stärke der Rhein-Neckar-Metropole. Service-Informationen, von der Ankunft bis zur Abreise, runden das Magazin redaktionell ab. ‚Quadrat’  hat eine Auflage von 25.000 Exemplaren und wird an Hotels, Gaststätten, Touristikzentren, Unternehmen und Institutionen im Stadtgebiet Mannheim verteilt.

„Das Magazin zeigt die Quadratestadt urban, weltoffen und innovativ“, erklärt Xmedias-Geschäftsführerin Dr. Petra Strohm. Zielsetzung sei es, mit ‚Quadrat’ ein Medium zu schaffen, das die Zielgruppe durch redaktionelle Mittel dazu anrege, den Aufenthalt in Mannheim mit Aktivitäten wie Shopping zu verbinden und später einmal ganz privat wieder zu kommen. Deshalb stelle Quadrat in seiner Funktion als Kundenmagazin eine attraktive Werbeplattform für Unternehmen, Hotels, Gaststätten und Einzelhändler dar.

Jan Pruust, stellvertretender Geschäftsführer des Stadtmarketings. „Die Zeitschrift erfüllt inhaltlich und konzeptionell die Anforderungen, welche die Mitglieder der Interessengemeinschaft gemeinsam definiert hatten.“Die zur  Dr. Haas-Gruppe gehörende Agentur Xmedias trägt das wirtschaftliche Risiko alleine und finanziert das Magazin zu 100 Prozent aus Anzeigen und Vertriebserlösen. Die Mitgliedsorganisationen unterstützen das Projekt allerdings ideell und durch konkrete Empfehlungsschreiben an ihre Mitglieder und Geschäftspartner.

Die Erstausgabe erscheint am 6. Juni 2005. Eine 1/1 Seite 4c kostet 1.500 Euro. Weitere Infos bei Doris Horwedel, Anzeigenverantwortliche bei xmedias, Fon 0621/392-1286 oder eMail dhorwedel@mamo.de

zurück

(bmw) 13.05.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe