ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

NZZ setzt mit Content Solutions auf Content Marketing

%%%NZZ setzt mit Content Solutions auf Content Marketing%%%

Leitung des neuen Bereichs übernimmt Elmar zur Bonsen

Die Werbeverkaufsorganisation NZZ Media Solutions der NZZ-Mediengruppe, Zürich, will mit der Gründung der Abteilung NZZ Content Solutions ein neues Geschäftsfeld erschließen.

Die Leitung von NZZ Content Solutions übernimmt Elmar zur Bonsen. Seit 2013 leitet er die Studiengänge Brand Journalism und Professionelle Medienarbeit am MAZ, der Schweizer Journalistenschule in Luzern. Davor war er als Publishing Director und Geschäftsleitungsmitglied der Zürcher Agentur Infel, als stellvertretender Verlagsleiter bei BurdaYukom (heute C3) sowie als Nachrichten- und Politikredakteur bei der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG tätig.

NZZ Content Solutions ist gruppenübergreifend aufgestellt und bietet sämtliche Dienstleistungen – von der Konzeption über die Redaktion bis zur Realisation, in Print und digital. Zum breitgefächerten Angebots-Portfolio gehören Kundenbeilagen in den Titeln der NZZ-Mediengruppe, eigenständige Unternehmensmagazine und künftig auch Videoformate und digitales Storytelling. Veit Dengler, CEO der NZZ-Mediengruppe: „Content Marketing wird im Markt immer wichtiger. Mit NZZ Content Solutions sind wir ideal aufgestellt, um unseren Kunden in diesem Bereich alle Dienstleistungen aus einer Hand zu bieten.“

Das Team von NZZ Content Solutions greift auf ein Netzwerk profilierter Journalisten zurück. Gleichzeitig ist nach Verlagsangaben eine klare Trennung zwischen der Redaktion und der neuen NZZ Content Solutions sichergestellt. „Unsere erste kommerzielle Printbeilage, die wir mit der PostFinance zum Thema Working Capital Management erstellt haben, stieß im Markt auf großes Interesse“, sagt Karin Carpentier, CEO von NZZ Media Solutions.



zurück

(bmw) 22.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe