ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

BCM 2016 - Neue Kategorien Sales und Campaign als zentrale Erweiterung des Awards

%%%BCM 2016 - Neue Kategorien Sales und Campaign als zentrale Erweiterung des Awards%%%

Einreicherfrist des ehemaligen BCP läuft bis zum 5. Februar 2016

Mit einer neuen Kategorienstruktur ist der Wettbewerb Best of Content Marketing 2016 des Verbands Content Marketing Forum (CMF) in München gestartet.

„Kernstück der neuen Struktur sind die Kategorien Sales und Campaign“, sagt Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. „Mit dieser zentralen Erweiterung gegenüber dem bisherigen BCP bilden wir nun den gesamten Kosmos des Content Marketing ab.“

In der Kategorie Campaign werden die Konzeption und der wirksame Einsatz von Content und Storytelling bei zeitlich begrenzten Kommunikationsprojekten bewertet. Idealerweise verfolgen diese jeweils ein konkret nachweisbares Ziel und sind in die übergeordnete Marketingkommunikation eingebettet.

In der Kategorie Sales wird der wirksame Einsatz von Content in der abverkaufsorientierten Kommunikation bewertet. Eingereicht werden können hier kanalübergreifende oder monomediale Projekte ohne zeitliche Begrenzung, wie zum Beispiel Magaloge, Verkaufsliteratur und ähnliches. Neben den beiden Bereichen Campaign und Sales unterteilen sich die Kategorien des Best of Content Marketing in die Bereiche Customer, Internal, Reporting und Specials, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird.

Ausgezeichnet werden beim BCM 2016 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Im Bereich Special wird mit der Kategorie Content Impact die Bedeutung von Wirkungsmessung hervorgehoben und mit dem Award Content Excellence die beste Reportage ausgezeichnet. Mit dem Sonderpreis Green Publishing ehrt Wettbewerbspartner Steinbeis Papier Publikationen mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor.

Zu den Wettbewerbskategorien…


zurück

(bmw) 25.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe