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Dienstag, 16. Juli 2024

KKH schreibt Arbeitgebermagazin NEWS+ aus

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DB auf Dienstleistersuche für Online-Redaktion

Die gesetzliche Krankenversicherung KKH Kaufmännische Krankenkasse,  Hannover, hat die redaktionelle und grafische Betreuung ihres Arbeitgebermagazins NEWS+ ausgeschrieben.

Das circa 24 Seiten umfassende Arbeitgebermagazin news+ beinhaltet Wissenswertes aus der Rechts-, Steuer- und Wirtschaftspraxis sowie wichtige Informationen aus der Sozialversicherung. Zudem informiert das Magazin über aktuelle Gesundheits- und Präventionsthemen am Arbeitsplatz und stellt die Angebote der KKH vor. Zukünftig soll das Magazin noch stärker als Ratgebermagazin mit arbeitgeberrelevanten Fachthemen positioniert werden. Die Zuständigkeit für NEWS+ liegt im Marketing der KKH. Neben der drei Mal jährlich erscheinenden Printversion, die mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren erscheint, gibt es eine Onlineversion als E-Paper sowie auch eine PDF-Download-Version.

Derzeit wird NEWS+ von va bene publishing, München, betreut.

Die Ausschreibung richtet sich an Verlage und Agenturen. Es wird das vorhandene Corporate Design (CD) der Magazine angewendet, die KKH ist jedoch für Optimierungsvorschläge offen (zum Beispiel Cover, Satzspiegel, Platzierung Aufmacher-Fotos, Freiflächen, Headlines, Schriftgröße, Infokästen, Marginalspalte). Das Basis-CD muss jedoch erhalten bleiben.

Für weiter Informationen bei der KKH gibt Jessica Heine, Tel. 05 11/28022772. Die Teilnahmefrist läuft am 21. März 2016, 18:00 Uhr ab und ist zu richten an KKH Kaufmännische Krankenkasse, Karl-Wiechert-Allee 61, 30625 Hannover, Tel. 0511/2802-2772,  Fax 0511/2802-2779 oder E-Mail zentralereinkauf@kkh.de.

DB sucht Dienstleister für Online-Redaktion

Die Deutsche Bahn AG, Berlin, ist via Ausschreibung auf Dienstleistersuche für die Online-Redaktion und technischen Aufbau sowie Pflege ihrer Internetportale.

Für bauarbeiten.bahn.de sollen zugelieferte Kundeninformationen aufbereitet und in redaktioneller und gestalterischer Hinsicht für verschiedene Informationskanäle wie Newsletter, Videotext und Medienkooperationen produziert werden. Im Monatsdurchschnitt sind aus circa 1.700 Zuarbeiten 8.000 Meldungen und circa 700 Sonderinformationen online, die Aktualisierungsrate liegt bei 25 Prozent pro Woche. Der personalisierte Newsletter geht an 100.000 Abonnenten.

Der Auftrag umfasst auch die redaktionelle Betreuung wird für Bauprojekte.deutschebahn.com und 2.stammstrecke-muenchen.de. Zum Leistungsportfolio gehören unter anderem die Recherche und die Aufbereitung in Wort und Grafik/Bild von Informationen zu Bauprojekten der DB-Infrastrukturunternehmen, redaktionelle Betreuung der Projekte über die Laufzeit einschließlich Recherche von erforderlichen Aktualisierungen, Betreuung von Web-Blogs, Newsletterdiensten, Dokumentation aller Änderungen/Freigaben und Verarbeitung der Inhalte der Webseite auch für weitere Ausgabeformate (Print, Web) sowie technischer Aufbau und Pflege.

Der Vertrag ist auf drei Jahre angelegt und kann einmal bis zu zwei Jahren verlängert werden. Weitere Informationen, Angebote sowie Teilnahmeanträge können bis zum 30. März 2016, 12:00 Uhr, bei DB AG, Konzernleitung (Bukr 10),  Markus Brömmelhaus, Tel. 030/2975673, E-Mail markus.broemmelhaus@deutschebahn.com oder Fax 030/29756729, eingeholt und eingereicht werden.



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(bmw) 15.03.2016


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