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Dienstag, 16. Juli 2024

elbkind gewinnt Social Media-Etat von Fraport

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Die Hamburger Agentur elbkind erhält von der Fraport AG, Frankfurt, den Zuschlag für deren Social Media-Etat.

Ab sofort übernimmt elbkind die internationale redaktionelle Beratung für den Bereich Social Media und die Unterstützung bei der Betreuung aller Social Media-Plattformen des Frankfurter Flughafens.

Neben der Unterstützung der Redaktion kümmern sich die Hanseaten auch um die Entwicklung von Digital-Kampagnen, -Gewinnspielen und Ad-Formaten für die internationale Social Media-Präsenz der Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens. Die Agentur entwickelt dafür die übergreifende Kommunikationsstrategie für die Social Media-Auftritte.

Die Zusammenarbeit umfasst neben Facebook, Twitter, Instagram und YouTube auch die chinesischen Netzwerke Sina Weibo und WeChat sowie die Bewertungsplattformen Foursquare, TripAdvisor, Yelp und nicht zuletzt die Frankfurt Airport App.

Zielgruppe sind sowohl nationale und internationale Besucher, Abholer und Passagiere, als auch die Beschäftigten am Frankfurter Flughafen und die Menschen in der Region Rhein-Main.

Felix Fiek, Client Service Director bei elbkind: „Wir freuen uns sehr, dass es nach mehreren Einzelprojekten innerhalb der letzten Jahre nun zu einer übergreifenden Zusammenarbeit kommt, bei der wir  Fraport dabei unterstützen, über alle digitalen Touchpoints den Frankfurter Flughafen zu einem Benchmark der Branche werden zu lassen. Neben der redaktionellen Betreuung auf internationalem Level freuen wir uns vor allem auf außergewöhnliche Kampagnen, die den Fluggästen den Aufenthalt am Flughafen angenehm und kurzweilig gestalten.“

Mike Peter Schweitzer, Head of Press and Media Relations der Fraport AG: „Seit 2010 sind wir bereits erfolgreich im Social Web unterwegs und bauen die Präsenz kontinuierlich aus. Die Sozialen Kommunikationskanäle spielen dabei eine immer bedeutendere Rolle im Beziehungsmanagement insbesondere mit unseren nationalen und internationalen Passagieren. Wir freuen uns, dass wir mit elbkind einen erfahrenen Kreativpartner gewonnen haben, der uns mit spannenden und innovativen Ideen helfen wird, unsere Position weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, die Inhalte und Formate noch stärker an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen auszurichten und diese damit noch stärker an unsere Marke zu binden.“


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(bmw) 17.03.2016


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