ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Toyota startet Bewegtbild-Webserie DIRK ERKLÄRT’S

%%%Toyota startet Bewegtbild-Webserie DIRK ERKLÄRT’S%%%

Was haben Stereoanlagen und Autos gemein? Diese und weitere ungewöhnliche Fragen will der Automobilbauer Toyota Deutschland, Köln, in einer kurzweiligen Video-Webserie beantworten. Unter dem Motto „Verrückt nach Qualität“ erklärt Dirk Breuer, Pressesprecher Technik ausgewählte technische Details mit einem Augenzwinkern.

„Wir wollen die hohen Qualitätsansprüche von Toyota einer breiten Öffentlichkeit humorvoll und anschaulich näher bringen. Dabei setzen wir ganz klar auf Social Media.Die maximal 90 Sekunden langen Bewegtbildformate behandeln Themen, die es normalerweise nicht in die Kommunikation eines Automobilherstellers schaffen, aber dennoch eine zentrale, mitunter sogar tragende Rolle spielen“, sagt Breuer.

In der Auftaktfolge beinhaltet beispielsweise, warum selbst die Kombination von Wasser und Streusalz der Fahrzeugelektrik in der Regel nichts anhaben kann – wie der Test mit der Gießkanne beweist. DIRK ERKLÄRT’ S: Es liegt an den goldenen Steckern. Gemeinsam mit Abdichtungen bieten sie Schutz vor Wind, Wasser und Korrosion. Sie sichern langfristig die Funktionsfähigkeit der Elektronik und tragen so zur Zuverlässigkeit von Toyota Modellen selbst im hohen Fahrzeugalter bei.

Die weiteren Begtbildformate drehen sich zum Beispiel um „Saft“ oder „Sicherungen“, eine andere Folge beschäftigt sich sogar mit „Sexy Clips“. Die Videos werden fortan alle 14 Tage am sogenannten „QualityMonday“ auf der Facebook-Seite von Toyota Deutschland veröffentlicht. Zeitverzögert erscheinen die Videos auch im Toyota Deutschland Channel auf YouTube und auf der Toyota-Kundenwebseite bei den Neuwagen unter der Rubrik „Gute Gründe“.


zurück

(bmw) 18.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe