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Dienstag, 16. Juli 2024

Globetrotter geht mit IP-TV und Abo-Service für ‚4-Seasons.de’ in die Offensive


Der Hamburger Outdoor-Ausrüster Globetrotter Denart & Lechhart launcht zum Ende dieses Jahres seinen eigenen IP-TV Sender 4-Seasons.TV für Outdoor- und Reisefans. Das TV-Format wird produziert von Moving Adventures Medien, München.

Das IP-TV-Format von Globetrotter soll das Kundenmagazin ‚4-Seasons.de’ ergänzen und wird auf neun Kanälen die gesamte Faszination von Outdoor, Reise und Abenteuer zeigen, Tipps zur richtigen Ausrüstung geben, Marken-  und Produktinfos sowie Traumziele in verschiedensten Sendeformaten anbieten.

Das Globetrotter-TV-Format startet von Anfang an als Vollprogramm und bietet den Nutzern einen permanenten Stream aus dem laufenden Programm. Darüber hinaus hat der User die Möglichkeit zu allen angebotenen neun Kanälen zu switchen.  Besonders Highlight wird die kontextsensitive Verknüpfung der Filme und Videos direkt in das online Shop Angebot von www.globetrotter.de sein. „Hat der Kunde eben noch die Packrolle auf dem Motorrad des Wüstenabenteers Michael Martin gesehen, so kann er sich zwei weitere Klicks schon über Größen, Farben, Preise informieren und das Wunschprodukt im 24h-Service bestellen“, erklärt Jens Kreklau, Globetrotter-Pressesprecher, das Konzept.

Neues vermeldet Globetrotter auch über sein Kundenmagazin ‚4-Seasons.de’. Das Magazin wird unter der Leitung von Chefredakteur Stephan Glocker von dem Augsburger CP-Dienstleister Glocker & Neumann produziert. Seit Anfang dieses Jahres wurde die Erscheinungsfrequenz des Magazins von dreimal auf viermal im Jahr erhöht. ‚4-Seasons.de’ hat sich nach Unternehmensangaben zu einem erfolgreichen Titel entwickelt, um der stetig steigenden Nachfrage nachzukommen, wird seit der August-Ausgabe der Titel für alle interessierten Outdoor-Freunde erstmals im Abo angeboten. Die Abo-Betreuung hat der Stuttgarter SCW Media Vertrieb, eine Tochtergesellschaft der DPV Direct, dem Direktmarketing-Dienstleister des Deutschen Pressevertrieb DPV von Gruner + Jahr, übernommen. Zuvor lag die Basisauflage des Magazins von 150.000 Exemplaren in den Filialen in Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt, Köln und Bonn kostenlos aus, jedoch sollen diese schnell „vergriffen“ gewesen sein.

Seit August wurden bereits über 1.000 Bestellungen generiert. Nach Angaben von SCW Media Vertrieb zeigt der erfolgreiche Start, dass der Ausrüstungs-Spezialist damit eine aussichtsreiche Marktlücke gefunden hat. Ditmar Bosecke, Marketingleiter Globetrotter Ausrüstung: „Ich freue mich auf eine gute Partnerschaft mit dem kompetenten Abo-Service.“ Für nur acht Euro jährlich für Porto kann das Kundenmagazin abonniert werden. Zusätzlich erhält jeder Abonnent und Besitzer einer Globetrotter-Kundenkarte eine Gutschrift von 500 ‚GlobePoints’. Nach Unternehmensangaben entspricht das einem Gegenwert von fünf Euro.

Neben einer Printversion des Kundenmagazins, wird das Magazin auch unter www.globetrotter.de als pdf-Version angeboten, neben einer inhouse produzierten Flash-Version.

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(bmw) 17.10.2007

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