ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Havas gewinnt Wirtschaftsförderung Singapur

%%%Havas gewinnt Wirtschaftsförderung Singapur %%%

Nach einem mehrstufigen internationalen Pitch um den Wirtschaftsförderungs-Etat vom Singapore Economic Development Board (EDB) erhält die Agentur Havas Worldwide, Düsseldorf, den Zuschlag.

Im Finale setzte sich Havas unter anderem gegen fischerApelt, Scholz & Friends und Weber Shandwick durch mit einer Kommunikationslösung bestehend aus Content, Kreation, PR, Digital, Media, Social und Event. Die Wirtschaftsförderung war auf der Suche nach einem Partner, der Singapur als attraktive Business-Location für ausländische Investoren positioniert. Eine der Kernzielgruppen ist der deutsche Mittelstand mit seinen hochspezialisierten Technologie-Unternehmen.

„Havas Worldwide hat uns mit einem integrierten Team und einer beindruckenden Kampagnen-Umsetzung überzeugt. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Partnerschaft mit Havas, um unsere Geschäftsziele zu erreichen“, sagt Myrna Poon, EDB Executive Director Marketing & Communications.

„Für mittelständische Unternehmen in Deutschland ist Singapur seit Jahren eine vielfältige Erfolgsstory. Wir sind stolz, diese Geschichte in den nächsten Jahren mit einem integrierten Storytelling aus neuen, spannenden Blickwinkeln weiterzuerzählen“, sagt Marco Wedemann, Chief Content Officer der Agenturgruppe und CEO von Havas PR Germany.

Geplant ist ein digitaler Hub, der als „Non-Stop-Dialog-Maschine“ die sehr exklusive Zielgruppe mit relevanten Inhalten überzeugen soll. Der Etatgewinn ist für Wedemann und CCO Andreas Henke ein weiteres Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Kreation und Content.

„Der Gewinn von EDB Singapore ist für uns von großer Bedeutung, weil es hier um eine äußerst anspruchsvolle und komplett integrierte Aufgabenstellung geht, bei der Havas-Experten aus den unterschiedlichsten Disziplinen zum Einsatz kommen werden“, sagt Guido Körfer, Managing Director Havas Worldwide Düsseldorf.

Die Zusammenarbeit mit EBD Singapore startet am 1. April 2016 und ist mit einer Vertragslaufzeit von mindestens drei Jahre angelegt, mit einer Option auf eine Verlängerung auf fünf Jahre.



zurück

(bmw) 29.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe