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Dienstag, 16. Juli 2024

dm-Drogeriemarkt launcht Social Video-Format für Balea

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Für ihre Eigenmarke Balea startet die dm-Drogeriemarkt GmbH, Karlsruhe, die Social Video-Reihe BALEA BADVERGNÜGEN.

Insgesamt 16 Videos sollen entstehen, die einen Mix aus Show und Blogger-Tutorial bieten sollen. dm-Drogeriemarkt ließ die Moderatoren und Themen vorab von den eigenen Facebook-Fans wählen und wendet sich mit ihrem neuen Bewegtbildformat gezielt an eine Community von YouTube-Zuschauern, bei denen Videoblogs über Balea-Einkäufe und Produkttests beliebt seien.

Ziel ist es, Produktnews von Balea unterhaltsam zu präsentieren. Die von den Fans gewählten Moderatoren Sarah Mangione und Eric Schroth zeigen mit Unterstützung von Friseuren oder Kosmetikern hilfreiche Beautytricks. Auch Bloggerinnen werden als Gäste eingebunden – die Plattform DM-MARKEN INSIDER steht hier im Hintergrund. Das Unternehmen vernetzt sich mit Bloggern, indem es ihnen die Möglichkeit gibt, sich als DM-MARKEN INSIDER zu registrieren. Registrierte Blogger erhalten dann Testprodukte und nehmen an Workshops teil.

Die Clips der Reihe BALEA BADVERGNÜGEN werden auf YouTube im Kanal von dm-Deutschland und auf dm.de/Balea platziert.

Auf der Website soll zu jeder Folge ein Online-Special erscheinen, das die Inhalte der Sendung vertieft. Die für Balea verantwortlichen Produktmanager sind Susanne Habich und Adrian Martin. Das Konzept für BALEA BADVERGNÜGEN entwickelte die Agentur Oddity, Stuttgart, sie ist digitale Leadagentur von dm-Drogeriemarkt.



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(bmw) 29.03.2016


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