ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Getränkemarke Red Bull verleiht seinem Kundenmagazin „Flügel“


Die Red Bulletin Verlag, eine hundertprozentige Tochter Getränkemarke Red Bull im österreichischen Fuschl am See, startet mit ihrem Kundenmagazin ‚Red Bulletin’ als Supplement monatlich durch.

Zuvor erschien das Kundenmagazin unregelmäßig unter anderem zu Formel-1-Rennen oder zu anderen sportlichen Events. Ab 6. November 2007 wird ‚Red Bulletin’ (Foto: © Red Bull Verlag) monatlich in einer Auflage von cirka 1,1 Millionen Exemplaren erscheinen. Das ‚nahezu unabhängige Monatsmagazin’, wie es in der Unterzeile betitelt wird, wird als Supplement in den österreichischen Zeitungstiteln wie ‚Kleine Zeitung’, ‚Oberösterreichische Nachrichten’, ‚Die Presse’, ‚Salzburger Nachrichten’, ‚Tiroler Zeitung’, ‚Voralberger Nachrichten’ und in den Wochenzeitungen ‚Niederösterreichische Nachrichten’ und ‚Burgenländische Volkszeitung’ publiziert werden.

Das rund 100 Seiten umfassende ‚Red Bulletin’ Magazin positioniert sich als modernes Lifestylemagazine, mit den Schwerpunkten Sport, Gesellschaft, Kunst und Kultur. Der Magazinanspruch ist, auf aktueller, humorvoller und pointierter Weise soll aus der Welt von Red bull berichtet werden. Dazu kommen renommierte Journalisten, Fotografen, Illustratoren und Schriftsteller zu den Themen Motorsport bis Stunt Awards, Formel-1 bis Hangar-7, Extremsport bis Spitzengastronomie und Nightlife zu Wort. Dazu Red Bull Chef Dietrich Mateschitz: „Mit spitzer Feder und etwas Augenzwinkern nehmen wir unsere Freunde, aber auch uns selbst liebevoll und auf geistreiche Weise auf’s Korn.“

Im Red Bulletin Verlag wird unter anderem auch das Magazin ‚Seitenblicke’ herausgegeben.

Dietrich Mateschitz gründete 1984 sein Unternehmen Red Bull, an dem zu 49 Prozent die Hongkonger T.C. Agrotrading Company Limited beteiligt ist. Mit weiteren zwei Prozent am Unternehmen ist der Bangkoker Kaufmann Chalerm Yoovidhya beteiligt.  Nach der Verfeinerung der Rezeptur und der Entwicklung eines Marketingkonzeptes, wurde Red Bull 1987 in den Markt eingeführt. Mittlerweile ist Red Bull in rund 100 Ländern erhältlich und hat weltweit einen Marktanteil von über 70 Prozent bei den Energy-Drinks. Der Unternehmensumsatz im Geschäftsjahr 2006 lag bei 2,6 Milliarden Euro.

zurück

(bmw) 19.10.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe