ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

move:elevator gibt NORDSEE Magazin neuen Anstrich

%%%move:elevator gibt NORDSEE Magazin neuen Anstrich%%%

Der Urlaub im eigenen Land erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Nach Angaben der Nordsee GmbH, Marketinggesellschaft der niedersächsischen Nordsee mit Sitz in Schortens, sucht der neue Deutschlandurlauber Authentizität, Ursprünglichkeit und Entschleunigung jenseits von inszeniertem Massenentertainment. Entsprechend sieht Die Nordsee GmbH weiteres Potenzial für die niedersächsische Nordsee.

Das seit 2012 unter dem Titel DIE NORDSEE erscheinende Magazin, wurde von der Obernhauser Agentur move:elevator relauncht. Die Agentur hatte zuvor im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation Die Nordsee GmbH als Neukunden gewonnen.

Als Leitmotiv des Relaunches dient das Thema Ursprünglichkeit. Auf rund 70 Seiten lädt das Magazin zu einem Streifzug entlang der niedersächsischen Küste und über die sieben Ostfriesischen Inseln ein. Vorgestellt werden die Küste und ihre Bewohner. Ein altgedienter Fischer erzählt zum Beispiel von der traditionellen Fischerei und seiner großen Liebe zum Meer. Eine Naturführerin nimmt den Leser mit in die Welt der Zugvögel, die jährlich millionenfach über das Wattenmeer fliegen.

Die neue Bildsprache des Magazins soll diesen Fokus unterstützen. Grafische Elemente sind jetzt reduziert und wurden zurückgenommen. Hingegen werden Menschen, Land und Meer durch großzügige Panoramabilder in Szene gesetzt.

„Das Weltnaturerbe Wattenmeer und die einzigartigen Landschaften müssen nicht künstlich inszeniert werden, um zu wirken. Das große Potenzial der niedersächsischen Nordsee spricht fast schon für sich", sagt Carolin Wulke, Geschäftsführerin der Die Nordsee GmbH.

Das Magazin DIE NORDSEE erscheint ein Mal jährlich mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren.



zurück

(bmw) 22.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe