ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Techniker Krankenkasse startet Corporate Blog WIR TECHNIKER

%%%Techniker Krankenkasse startet Corporate Blog WIR TECHNIKER%%%

Die Techniker Krankenkasse (TK), Hamburg, launcht ihren Blog WIR TECHNIKER. Anders als auf der Unternehmens-Website, auf der Servicethemen und Versichertenfragen im Vordergrund stehen, ist auf der neuen Plattform das Unternehmen selbst im Fokus.

„Der Corporate Blog ermöglicht den Lesern einen Blick hinter die Kulissen", sagt Dr. Jens Baas, Vorstandsvorsitzender der TK. Auf WIR TECHNIKER zeigen die Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz, berichten von Veranstaltungen und stellen Trends wie neue Gesundheits-Apps, Online-Coaches und innovative Medizinprodukte vor.

Der neue Corporate Blog richtet sich einerseits an Journalisten und Multiplikatoren, die dort viele Neuigkeiten und Einblicke in die TK sowie Hintergrundinformation über das Gesundheitswesen finden. Innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung ist die TK die erste Krankenkasse, die eine solche Plattform für mehr Transparenz nutzt.

Andererseits gehören ebenfalls Versicherte zur Zielgruppe. Sie können dort nicht nur die TK und ihre Mitarbeiter besser kennenlernen, sondern sich auch in einer passwortgeschützten Community austauschen, an Umfragen teilnehmen und sich somit aktiv an der Weiterentwicklung von TK-Produkten und Service-Angeboten beteiligen.

„Interaktivität ist uns enorm wichtig. Wir wollen den Corporate Blog nutzen, um mit den Lesern direkt in den Dialog zu treten - sei es über die Community, aber auch über Kommentare unter den einzelnen Artikeln", so Dr. Jens Baas. Außerdem ist es möglich, Beiträge direkt bei Facebook oder Twitter zu teilen.

Bislang kommunizierte die TK im Internet über die Unternehmenswebsite und die Social Media-Kanäle mit Versicherten, Journalisten und Meinungsbildern. Mit dem neuen Corporate Blog erweitert die Techniker Krankenkasse ihr Online-Angebot.

Der neue Blog WIR TECHNIKER wird von der TK redaktionell inhouse betreut. Bei der Konzeption des Blogs wurde mit der Hamburger Agentur elbkind zusammen gearbeitet.


zurück

(bmw) 17.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe