ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

DUB UNTERNEHMER-Magazin startet in den Sommer

%%%DUB UNTERNEHMER-Magazin startet in den Sommer%%%

Mit der Sommerausgabe geht das DUB UNTERNEHMER-Magazins in die Offensive. Das Heft erscheint erstmals mit 176 Seiten und einer Auflage von 297.691 Exemplaren am Kiosk sowie als Supplement in WIRTSCHAFTSWOCHE und HANDELSBLATT. Die Airportauflage verdoppelte sich von 30.000 auf 60.000 Exemplare.

Das Hamburger Kommunikationshaus JDB Media produzierte im Auftrag der Deutsche Unternehmerbörse dub.de, die deutsche Service-Plattform für den Mittelstand in Hamburg, das Magazin. DUB.de ist eine Nachfolger-, Franchise-, Berater- und Sportler-Praktikanten-Börse.

„Unser DUB UNTERNEHMER-Magazin ist ein richtiges Pfund an Service, Tipps und Ratschlägen für den Mittelstand", sagt JDB Media-Chef Jens de Buhr, der zugleich Geschäftsführer der Deutschen Unternehmerbörse DUB.de ist.

Im Zentrum des Portals können Unternehmer Nachfolger für ihre Firma finden. Laut de Buhr stößt das DUB-Konzept in eine Marktlücke, da das Nachfolgeproblem in der deutschen Wirtschaft immer drängender wird. Mehr und mehr Unternehmer aus der Baby-Boomer-Generation finden niemanden, der die Firma weiterführen will. So steht manches Unternehmen vor dem Aus - Arbeitsplätze und unternehmerische Ideen drohen verloren zu gehen. Hier setzt der Marktplatz der Deutschen Unternehmerbörse an, bringt Angebot und Nachfrage zusammen. „Wir sind eine Art Partnerportal für die Wirtschaft, stiften Beziehungen und Hochzeiten im Mittelstand", beschreibt de Buhr den USP von DUB.de, an der auch die Verlagsgruppe Handelsblatt beteiligt ist. Aktuell offeriert der Online-Dienst rund 500 Unternehmen zum Kauf. Zusätzlich ist DUB.de zentrales Content-Portal für den Mittelstand. Seit Ende 2013 werden die Inhalte auch über das DUB UNTERNEHMER-Magazin verbreitet.

„Unser Magazin spricht in der Zielgruppe rund 3,2 Millionen Mittelständler an - und das 360  Grad: beruflich, familiär und privat", so de Buhr über das Konzept. „Wer das Heft liest, hat gleichzeitig die Möglichkeit, online auf den Börsen zu agieren. So ergänzen sich Print und Online optimal."

Laut de Buhr gab es bereits Lob für den DUB-Service von höchster Stelle: „Ein wundervolles Angebot. Eine solche Börse kann eigentlich nur Gewinner hervorbringen", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel über DUB.de anlässlich des Startes der Praktikantenbörse für Spitzensportler.

 


zurück

(bmw) 13.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe